INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Callback aus VB-.net-DLL initialisieren



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.06.2016, 07:47
Beitrag #3

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
RE: Callback aus VB-.net-DLL initialisieren
(14.06.2016 11:36 )rolfk schrieb:  Der Event Callback Knoten verlangt ein .Net Event.
Also gut: Dann heißt es nicht mehr Callback (im Sinne eines Funktionsaufrufes per spezifischen Delegate), sondern Event - im Sinne von "gemanagert von meinem Eventhandler". Für mich ergibt es dasselbe: Ich muss nicht pollen ...

Zitat:LabVIEW VIs sind keine Funktionen im Sinne von C sondern eine komplet andere Spezies. Da kannst Du dann auch nicht einfach so einen Pointer drauf kriegen
Blush Hätte ja sein können ...

Zitat:Zwar besteht die Möglichkeit ...
Die Zeiten sind vorbei ... (in denen ich zugegeben sehr gut funktionierende "Sonderlösungen" entwickelt habe).

Zitat:Das heisst wenn die Versionen nicht genau stimmen ...
Du meinst die .Net-Versionen: Das hab ich mittlerweile auch herausgefunden. Muss ich also im Auge behalten ...

Fazit:
Dann muss der DLL-Hersteller ein Event verwenden bzw. zur Verfügung stellen. (Ich gehe davon aus, der kann das. Es hat ihm halt noch keiner gesagt, dass er für LV einen Event nehmen muss.)

Guru1

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Callback aus VB-.net-DLL initialisieren - IchSelbst - 15.06.2016 07:47

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  CallBack Funktionen in C für LV spamer84 3 6.929 07.05.2008 19:56
Letzter Beitrag: rolfk
  Datenrückmeldung von DLL über Callback Kali 4 9.451 23.10.2007 16:48
Letzter Beitrag: Kali

Gehe zu: