INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Verschachtelte und parallele Schleifen gleichzeitig beenden



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.11.2016, 20:03
Beitrag #1

Rayid Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Sep 2016

LabVIEW 2010
2016
DE



Verschachtelte und parallele Schleifen gleichzeitig beenden
Hallo liebe Community,

bei diesem Beitrag geht es um gleichzeitiges beenden von verschachtelten und parallel laufenden Schleifen.

Erstmal zum Programm.

Bei diesem Programm geht es darum einen Elektromotor gegen eine Bremse laufen zu lassen. Dabei wird der Motor gestartet anschliesend die Bremse bestromt, eine Zykluszeit der Motor laufen gelassen und dann gestoppt und die Pausenzeit abgewartet.
Es laufen mehrere Zyklen hintereinander ab welche der User in der Tabelle eingeben bzw. definieren kann. Sobald man dann auf Start drückt läuft das Programm alle Zyklen durch und beginnt die Sequenz dann so oft von neu wie der User definiert hat.

Dabei laufen mehrere Schleifen hintereinander ab und auch manche parallel.
Ich will sozusagen es möglich machen das sobald der User den Start/Stop button umlegt (also auf stop) das der dauerlauf abbricht, der Motor gestoppt, der Strom von der Bremse genommen wird und man den lauf des Elektromotors neu starten kann.

Ich arbeite schon mit lokalen Variablen und habe zich sachen damit probiert aber irgendwie bekomm ich es net hin weil sobald ich auf abbrechen drücke während der Motor läuft funktioniert es einwandfrei. Das programm geht in die äußerste Schleife zurück und ich kann von neu starten. Drücke ich aber Pause während der Motor sich gerade in der Pausenzeit befindet startet er noch einmal und das programm bleibt dann genau kurz bevor die bremse bestromt wird hängen. Der Motor läuft dann nur noch ohne last Dauerhaft mit der Drehzahl des nächst definierten Zyklusses. Der Start/Stop hebel ist dann komplett ohne funktion und das Programm macht nicht mehr weiter.

Ich will das jedesmal wenn ich stop gedrückt wird alles beendet wird und wieder in der äußersten Schleife die Zyklen neu gestartet werden kann. Die VI befindet sich im Anhang.

Gleich vorrab ich bin völligst der Anfänger und habe mir alles selber über das internet ohne irgendwelche Kurse oder Hilfe beigebracht und hatte auch nur wenig zeit dafür, da ich leider zeitdruck habe. Deswegen nehmt rücksicht und seit nett Big Grin

Danke schonmal allen glühenden Köpfen im vorraus Big Grin


Angehängte Datei(en)
10.0 .vi  Sequenzen.vi (Größe: 278,89 KB / Downloads: 283)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Verschachtelte und parallele Schleifen gleichzeitig beenden - Rayid - 11.11.2016 20:03

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Parallele Frequenz-Datenerfassung mit NI-9401 ArneS 5 3.193 18.02.2021 09:41
Letzter Beitrag: GerdW
  Verschachtelte Clusterelemente auslesen simcum 5 3.446 31.08.2020 10:25
Letzter Beitrag: simcum
  2 Parallele While-Schleifen mit unterschiedlichen Timer beenden Tomate27 3 2.511 18.08.2020 13:29
Letzter Beitrag: GerdW
  parallele Ausführung von for-loops stsc 5 4.422 24.07.2019 15:12
Letzter Beitrag: stsc
  verschachtelte Bibliotheken - Architekturfrage seuk 3 3.306 12.07.2018 11:32
Letzter Beitrag: GerdW
  verschachtelte Cluster gottfried 5 4.419 04.12.2017 17:24
Letzter Beitrag: gottfried

Gehe zu: