INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Höchstwerte eines Diagramms erfassen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.04.2017, 12:07
Beitrag #7

DAYA
Unregistered


 







RE: Höchstwerte eines Diagramms erfassen
(03.04.2017 08:10 )GerdW schrieb:  Hallo Daya,

Zitat:Bei meinem Programm handelt es sich leider um ein Diagramm.
Das "leider" kann ich verstehen - ich nutze auch meist lieber Graphen… Big Grin

Zitat:Es hat ne Y-Achse und ne T-Achse.
Ein Diagramm hat (fast) nie eine T-Achse: hier wäre ein Blick in dein VI hilfreich!

Zitat:Der Beispiel gilt soweit ich es verstanden habe nur für Graphen mit einer Y-Achse und X-Achse.
Nein, das gezeigte Beispiel sucht einfach den MAX-Wert in einem Signal - das Beispiel hat überhaupt nichts mit Diagrammen oder Graphen zu tun…

Zitat:Was würde ich es bei einem Diagramm hinkriegen?
Genau so wie gezeigt…

Mal so allgemein: so ein Forum funktioniert am besten, wenn der Fragende sein VI bereitstellt und genau zeigt, was nicht funktioniert! Aber ohne irgendwelche Vorleistungen immer Beispiele einfordern, wird auf Dauer "ermüdend"…

Hallo Lieber GerdW,

hast mit allem absolut recht. Wie bereits erwähnt ich bin in diesem Forum ein absoluter Frischling.
Im angehängten VI wirst du erkennen, dass ich über einen NI-USB 6229 versuche die Daten des Prüfstandes zu erfassen.

Die erfassten Daten lass ich mir über ein Diagramm anzeigen. Ich würde gerne die Höchstwerte, die ich über einen Zeitraum erfasse, mir anzeigen.
(03.04.2017 12:07 )DAYA schrieb:  
(03.04.2017 08:10 )GerdW schrieb:  Hallo Daya,

Zitat:Bei meinem Programm handelt es sich leider um ein Diagramm.
Das "leider" kann ich verstehen - ich nutze auch meist lieber Graphen… Big Grin

Zitat:Es hat ne Y-Achse und ne T-Achse.
Ein Diagramm hat (fast) nie eine T-Achse: hier wäre ein Blick in dein VI hilfreich!

Zitat:Der Beispiel gilt soweit ich es verstanden habe nur für Graphen mit einer Y-Achse und X-Achse.
Nein, das gezeigte Beispiel sucht einfach den MAX-Wert in einem Signal - das Beispiel hat überhaupt nichts mit Diagrammen oder Graphen zu tun…

Zitat:Was würde ich es bei einem Diagramm hinkriegen?
Genau so wie gezeigt…

Mal so allgemein: so ein Forum funktioniert am besten, wenn der Fragende sein VI bereitstellt und genau zeigt, was nicht funktioniert! Aber ohne irgendwelche Vorleistungen immer Beispiele einfordern, wird auf Dauer "ermüdend"…

Hallo Lieber GerdW,

hast mit allem absolut recht. Wie bereits erwähnt ich bin in diesem Forum ein absoluter Frischling.
Im angehängten VI wirst du erkennen, dass ich über einen NI-USB 6229 versuche die Daten des Prüfstandes zu erfassen.

Die erfassten Daten lass ich mir über ein Diagramm anzeigen. Ich würde gerne die Höchstwerte, die ich über einen Zeitraum erfasse, mir anzeigen.

Besten Dank vorab.

Beste Grüße
Mustafa Nisani


Angehängte Datei(en)
13.0 .vi  Test2.vi (Größe: 77,12 KB / Downloads: 203)
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Höchstwerte eines Diagramms erfassen - DAYA - 31.03.2017, 20:08
RE: Höchstwerte eines Diagramms erfassen - DAYA - 03.04.2017 12:07

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Problem mit Programmablauf, aktualisierung eines Diagramms maltejahn 12 10.410 13.02.2010 18:03
Letzter Beitrag: IchSelbst
  Messdaten eines Vibrationsaufnehmers erfassen olnol 34 23.645 11.09.2009 15:16
Letzter Beitrag: olnol

Gehe zu: