INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Messen der tatsächlichen Linienrate einer CCD-Line-Cam



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.03.2010, 10:02
Beitrag #1

RiSo1985 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 15
Registriert seit: Sep 2009

9.0
2009
de

8056
Deutschland
Messen der tatsächlichen Linienrate einer CCD-Line-Cam
Hallo Liebe LV-Spezies,

ich arbeite zur Zeit an meinem Bachelorprojekt zur Erfassung von Images mittels einer CCD-Line-Cam von einem Fourier-Domain OCT-System. Dazu brauche ich eine getriggerte IMAQ und diese hab ich mit Erfolg programmiert. In der Anlage findet Ihr das dazu erstellte VI namens "Camera tiggered by DAQmx".

Nun zu meiner Frage: In dem ungetriggerten Modus der Camera (Free Run) stellt man die Integrationszeit ein und er startet die Acquisition. Wie kann ich die dabei erzielte Linienrate messen oder erfassen mit LabVIEW? Da muss es doch irgendeinen Befehl geben, der mir wiedergibt mit welcher Geschwindigkeit die Linien erfasst werden???

Ich brauche die Zeit dieser Linienerfassung für die genaue Berechnung der Linienrate mittels der Integrationszeit für den getriggerten Modus der Camera (siehe Programm).

Optionale Frage: Ist der Wert für die Frames per Sec die mir in der Schleife erzeugt werden, der tatsächliche Wert für die Anzahl der erfassten Frames (also Images mit X Lines) pro sec???

Für Anregungen zur Lösung dieses Problems wäre ich sehr glücklich und mir hilft jede noch so kleine Idee!!!

Auch Verbesserungsvorschläge für das Programm sind mehr als willkommen.


MFG

RiSo


Angehängte Datei(en)
Sonstige .rar  Camer_triggered_by_DAQmx__LV_9.0_.rar (Größe: 83,26 KB / Downloads: 226)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Messen der tatsächlichen Linienrate einer CCD-Line-Cam - RiSo1985 - 02.03.2010 10:02

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Line Profile - Oval gottfried 4 5.332 17.04.2020 07:14
Letzter Beitrag: gottfried
  Triggern einer CCD-Line Camera RiSo1985 1 5.900 10.02.2010 09:48
Letzter Beitrag: RiSo1985

Gehe zu: