INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

PXI-8531 startet nicht bei Ausführen eines VI's



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.03.2018, 11:05
Beitrag #1

Ant Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Mar 2018

2017
2016
DE



PXI-8531 startet nicht bei Ausführen eines VI's
Hallihallo,2hands

und zwar ich benutze folgende Geräte:
NI PXIe-1073
NI PXI-8531
NI PICe-8361

Diese werden mir auch im MAX angezeigt. Treiber sind auch installiert und auf dem neusten Stand.

Nun zu meinem Problem.
Ich habe ein VI erstellt, mit dem ich mit CANopen erfolgreich Motoren anspreche. Wenn ich das PXIe-1073 starte leuchtet sowohl die POWER LED als auch die LINK LED. Bei dem PXI-8531 dagegen leuchtet NICHT die CANopen LED, welche eigentlich leuchten sollte. Als Randinformation...wenn der PC aus ist und ich starte das PXIe-1073 startet auch automatisch der PC[ist das normal?Blink]
Wenn ich nun zum ersten mal, nachdem ich den PC gestartet habe bzw. das PXIe-1073 an mache, das VI ausführe, erscheinen folgende Fehlermeldungen.

Fehler -2147136878 bei CANopen Interface Close.vi:7050004

Mögliche Ursachen:

The object handle passed in is not valid. Ensure you use a correct object handle returned from the CANopen VIs and make sure the object is not closed.

Fehler -2147136764 bei CANopen SDO Write [I8].vi:5890004

Mögliche Ursachen:

A bus off error occurs on the bus. Clear the bus off error physically. Then reopen the interface. Refer to the Troubleshooting CANopen Applications topic in the NI-Industrial Communications for CANopen Help for instructions of clearing bus off errors.


Währenddessen erleuchten plötzlich zwei vorher aus gewesene CANopen LEDs des PXI-8531. Einmal grün und einmal rot. Wenn ich das VI stoppe erlischt die rote LED und die grüne LED blinkt (wie sie es laut Anleitung auch tun sollte) beim erneuten Ausführen des VI läuft alles ohne Probleme und ohne Fehlermeldungen.

Wie kann ich es schaffen, dass das VI schon bei der ersten Anwendung ohne Fehler läuft? Wie kann ich das PXI-8531 starten ?Bahn

Grooving Greetings

Ant
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
PXI-8531 startet nicht bei Ausführen eines VI's - Ant - 23.03.2018 11:05

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Installation LabView 14 - Rechner startet nicht mehr ddrayss 2 6.325 26.06.2015 10:16
Letzter Beitrag: ddrayss

Gehe zu: