INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Queue Action Engine



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.10.2018, 14:10
Beitrag #1

Roumaen Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 15
Registriert seit: Jul 2018

15, 18 & 19
2016
DE


Deutschland
Queue Action Engine
Hallo Forum,

ich arbeite momentan an einem Programm (Datenlogger), das diverse Schleifen besitzt, die parallel Dinge wie Datenerfassung, Aufbereitung, Anzeige etc. durchführen. Eine Schleife beherbergt ein Event-Case, für die Bedienelemente der Benutzeroberfläche.

Für die Kommunikation zwischen den Schleifen benutze ich Queues und Melder. Da mich die Verdrahterei aber echt etwas Nerven kostet und ich zuletzt Action Engines und FGV`s entdeckt habe, bin ich übermütig geworden und habe mir gedacht ich könnte doch alle Queues und Melder über ein SubVI verwalten und mir so die Kilometer sparen, die ich sonst mit Leitungen (Referenzen und Error-Leitungen) verlegen müsste. So wäre es nicht nur übersichtlicher sonder (denke ich mal) auch skalierbarer.

Im Anhang befindet sich ein erster Ansatz zu so einem VI. Mein Problem momentan besteht darin, dass wenn ich dieses VI in verschieden Schleifen lade und sagen wir in der einen etwas "enqueuen" lasse während ich es in der anderen "dequeuen" lasse, oft eins von beiden hängt (sichtbar am grünen Pfeil, wenn ich "highlight execution" activiere oder Schritt für Schritt Ausführe).

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand etwas dazu sagen könnte - ich komm hier einfach nicht weiter. Liegt es daran, dass ich das VI mehrfach öffne? Gerne lese ich auch andere Beitrage dazu...ich kann mir dazu nur momentan nicht selber weiterhelfen.

Vielen Danke euch schonmal!


Angehängte Datei(en)
15.0 .vi  Queue FGV.vi (Größe: 33,5 KB / Downloads: 237)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Queue Action Engine - Roumaen - 20.10.2018 14:10
RE: Queue Action Engine - IchSelbst - 21.10.2018, 09:47
RE: Queue Action Engine - IchSelbst - 21.10.2018, 10:11
RE: Queue Action Engine - GerdW - 21.10.2018, 17:54
RE: Queue Action Engine - Roumaen - 21.10.2018, 23:24
RE: Queue Action Engine - GerdW - 22.10.2018, 07:08
RE: Queue Action Engine - Roumaen - 22.10.2018, 13:26

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Frage zu Queue Mistered 2 3.107 13.06.2020 08:03
Letzter Beitrag: Mistered
  Receive/Transmit Queue (UDP) NoWay 2 3.877 03.06.2014 14:09
Letzter Beitrag: NoWay
  Probleme mit Shared Variables (+Engine) Lucius2 8 7.283 06.12.2013 13:27
Letzter Beitrag: Lucius2
  shared variable engine mit cRIO und PC Mietzekatze 4 5.981 05.09.2013 16:18
Letzter Beitrag: Mietzekatze
  Queue von hinten auslesen? Chess 4 5.556 26.10.2012 15:21
Letzter Beitrag: Chess
  DSC Engine Shutdown gpl 2 3.488 10.10.2012 09:20
Letzter Beitrag: gpl

Gehe zu: