INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Datendeziemierung für Darstellung großer Datenmengen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.01.2019, 16:46
Beitrag #3

derandyk Offline
CLA
*


Beiträge: 30
Registriert seit: Feb 2012

2015
2007
DE_EN

91054
Deutschland
RE: Datendeziemierung für Darstellung großer Datenmengen

Akzeptierte Lösung

Hi Gerd,

danke schon mal für Deine Hinweise. Ich hab mal was programmiert, von dem ich glaube, dass es die Guideline und Deine Empfehlungen erfüllt. Ich bekomme alle 20ms ein Array mit 200 Zeit/Spgs Wertepaaren. Daraus suche ich mir das Minimum und das Maximum und indiziere dazu den jeweiligen Zeitstempel. Die beiden Wertepaare hänge ich an die vorhandenen Messdaten des XY Graphen an. Der XY Graph hat eine Pixelbreite von 500px. Das heisst nach 10sec müssten dann genau 1000 Zeiten und 1000 Spannungen im Array sein. (500x2=1000 =>Pro Pixel 2 Wertepaare).Nach 10sec setze ich den Cluster aus Zeit und Wertearrays zurück, erhöhe die Skalierung und beginne bei 0.

Entspricht dies in etwa dem, was mit der Guideline und Deiner Empfehlung gemeint ist? Oder hab ich da noch einen Denkfehler.

Danke im Voraus für die Hilfe

Andy


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Datendeziemierung für Darstellung großer Datenmengen - derandyk - 17.01.2019 16:46

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Plots mit unterschiedlichen Datenmengen hotseter 4 5.520 12.02.2014 09:01
Letzter Beitrag: hotseter
  Windows-Fehler bei zu großen Datenmengen Predator 1 3.531 08.02.2010 21:43
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: