INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Peripherie zur 16 bit A/D Wandlung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.02.2019, 17:52
Beitrag #3

Philipp841 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 74
Registriert seit: Mar 2018

LV 2015 SP1 32bit
2016
DE

28359
Deutschland
RE: Peripherie zur 16 bit A/D Wandlung
Hallo Achim,

bzgl. des burster-Verstärkers hatte ich bereits mit burster telefoniert. Im Gespräch wurde mir bewusst, dass - da ich in LabView ja eh noch eine Kalibrierung per Kalibrierungstabelle durchführe, der eigentliche Nutzen des Verstärkers hinfällig ist. Daher bin ich zusammen mit dem Burster-Heini zu dem Schluss gekommen, dass ich gut auf dieses Teil verzichten kann.

Was hingegen hinzugekommen ist, ist eine galvanische Trennung. Da ich nicht davon ausgehen kann, dass das GND-Potential bei uns im Haus 100% stabil ist, und ich das Potenzial des Differential-Modes voll ausschöpfen möchte, ist dies doch quasi zwingend erforderrlich oder?

Demnach hat sich mein Schaltplan / Skizze wie folgt verändert: siehe beigefügte Datei).

Es würde mich freuen wenn mir jmd. bestätigen könnte, dass ich mit diesem Aufgbau eine qualitativ hochwertige 16-bit A/D-Wandlung umsetzen kann.

Gruß,
Philipp


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Peripherie zur 16 bit A/D Wandlung - Philipp841 - 11.02.2019 17:52

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Analog/Digital-Wandlung Lateiner 3 7.296 07.07.2011 12:20
Letzter Beitrag: snuz
  A/D-Wandlung von Messdaten und Erfassung mit NI 6501 professorte 6 5.936 30.05.2008 17:33
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: