INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Pneumatikzylinder und Positionsdetektor steuern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.02.2019, 14:34
Beitrag #3

Viewer007 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: Feb 2019

2013
-
DE



RE: Pneumatikzylinder und Positionsdetektor steuern
(25.02.2019 12:49 )GerdW schrieb:  Hallo Viewer,

herzlich willkommen im Forum!

Zitat:Fragen:
1.
Diese "Steuerung" besteht momentan aus einem simplen ExpressVI in einer Schleife. Da ist keine (wirkliche) "Steuerung" zu erkennen…
Du kannst aber gern eine Statemachine (oder einen QMH) programmieren, LabVIEW bringt da BeispielVIs/-Projekte mit!

2.
Im einfachsten Fall benötigst du einen weiteren DAQAssi, der dir diese 3 Signale einliest. Dann kannst du alles damit machen, was du willst. (Musst du halt etwas programmieren!)
Ich empfehle aber die (einfachen) DAQmx-Funktionen statt der DAQAssi-ExpressVIs.

Für 1. & 2. findest du in meiner Signatur einige Informationen…

Hallo GerW,

Danke und danke dir erstmal für die schnelle Antwort bzw. Antworten! Cool

Zu 1.
ja genau das ist mein "Problem", weshalb ich mich hier im Forum angemeldet habe! Momentan ist es eben noch keine Steuerung, was sich aber noch ändern soll/sollte. Da ich mich mit LabView wie gesagt noch nicht so wirklich auskenne: Wo genau finde ich denn die vorgefertigten VI-Projekte bzw. welches genau würdest du mir da empfehlen? Huh

Zu 2.
Das mit dem auslesen hat geklappt, sodass ich jetzt drei unterschiedliche Signale bekommen, die für mich auch Sinn ergeben! Dance2

Wo genau liegt denn der Unterschied zwischen DAQmx und DAQAssi? und wieso würdest du mir das DAQmx eher empfehlen?

Achja und zu guter letzt, wie komme ich denn zu deiner Signatur bzw. was muss ich dazu hier genau suchen? (Tut mir leid, falls ich mich hier gerade etwas doof anstelle Confused )

Besten Danke nochmals für die Antworten und Hilfe!! Blush
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Pneumatikzylinder und Positionsdetektor steuern - Viewer007 - 26.02.2019 14:34

Gehe zu: