INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Pneumatikzylinder und Positionsdetektor steuern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.03.2019, 18:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2019 18:31 von Viewer007.)
Beitrag #6

Viewer007 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: Feb 2019

2013
-
DE



RE: Pneumatikzylinder und Positionsdetektor steuern
(26.02.2019 15:29 )GerdW schrieb:  Hallo Viewer,

Zitat:Wo genau finde ich denn die vorgefertigten VI-Projekte
Datei-Menü -> Neu…

Zitat:Wo genau liegt denn der Unterschied zwischen DAQmx und DAQAssi? und wieso würdest du mir das DAQmx eher empfehlen?
Der DAQAssi ist ein ExpressVI, welches den DDT-Draht verwendet. Beides zusammen versteckt vieles vor dem Programmierer - und das ist meist schlecht…
DAQmx ist sehr einfach, siehe meine Signatur.

Zitat:wie komme ich denn zu deiner Signatur
Vielleicht hilft ja ein Screenshot:

Siehst du die rote Markierung? Big Grin

Hallo GerdW,

Ich bin jetzt soweit gekommen, das ich den Pneumatikzylinder so steuern kann, wie ich es brauche 2hands

Dann bin ich dazu über gegangen, die Signale vom Positionsdetektor in LabView zu bearbeiten. Hat soweit alles recht gut geklappt, zumindest habe ich das bis Anfang dieser Woche gedacht.... Leider bekomme ich in X-Richtung nur circa die Hälfte vom Wert bzw. Wertebreich heraus, wie in der Y-Richtung, obwohl beide Formeln gleich sind und beide die selben bzw. ähnliche Werte bekommen.
Ich habe zunächst gedacht, dass der Positionsdetektor kaputt sei, dies kann aber nicht sein, denn wenn ich den Detektor um 90 Grad drehe, dann bekomme ich trotzdem in X-Richtung einen circa halb so großen Wert bzw. Wertebereich heraus, wie in Y-Richtung. Daraus habe ich also geschlossen, dass mein Problem wohl in meinem "Programm" liegt. Jetzt habe ich die ganze Woche dran gearbeitet, getestet etc. und ich komme einfach nicht weiter... Bahn

Wäre es möglich, dass du oder wer anders hier im Forum mal einen Blick drauf werfen könnte und mir dann entweder sagt, worin der Fehler liegt oder ihn gleich verbessert?

Falls Du/ihr noch nähere Infos brauchst/braucht, dann sag/t mir bitte bescheid!!

Danke schon mal im voraus!

Beste Grüße


Angehängte Datei(en)
13.0 .vi  Positionsdetector-mit-Formel_Save_SUM.vi (Größe: 186,13 KB / Downloads: 185)

13.0 .vi  Positionsdetector-ohne-Formel_2.vi (Größe: 178,88 KB / Downloads: 185)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Pneumatikzylinder und Positionsdetektor steuern - Viewer007 - 21.03.2019 18:26

Gehe zu: