INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Pneumatikzylinder und Positionsdetektor steuern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.03.2019, 15:24
Beitrag #21

Viewer007 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: Feb 2019

2013
-
DE



RE: Pneumatikzylinder und Positionsdetektor steuern
(22.03.2019 14:24 )GerdW schrieb:  Hallo Viewer,

zum DAQmx: da gibt es doch jede Menge BeispielVIs im Beispiel-Finder!

So in etwa:


Basierend auf den Messwerten in den Charts sind die Berechnung danach korrekt ausgeführt worden.
Du benutzt aber immer noch AI3 für deine X-Werte, statt AI2 (trotz mehrmaliger Hinweise)…

Hallo GerdW,

Also laufen tut der DAQmx nun, zumindest ohne Berechnungen, was aber für mich zum verifizieren erstmal okay ist.

Umgestöpselt und eingestellt ist jetzt auch auf AI2 und trotzdem zeigt mir mein Diagramm nicht die gleiche Range in X (-0.5V bis 0.2V) wie in Y (-0.6V bis 0.6V) an Huh

Beste Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Pneumatikzylinder und Positionsdetektor steuern - Viewer007 - 22.03.2019 15:24

Gehe zu: