INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Automatisches erzeugen einer .txt Datei auf Basis einer anderen .txt Datei



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.10.2019, 16:06
Beitrag #6

PSchenk Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Aug 2019

2014
-
kA



RE: Automatisches erzeugen einer .txt Datei auf Basis einer anderen .txt Datei
Hallo Gerd,

der Grund weshalb ich zwei Daten möchte ist im Prinzip was "persönliches".
Ich hab die Datenauswertung in Excel. Bei den versuchen an sich entstehen relativ viele Messewerte. Um die Auswertung und Grafische Darstzellung der Werte zu vereinfachen und zu beschleunigen habe ich die Arbeitsmappe so konfiguriert, dass ich einfach nur die Daten einlesen muss und der rest automatisch passiert. Dazu ist es jedoch notwendig das in der Textdatei nur der Peelweg und die normierte Kraft drin steht.

Um wie bereits beschrieben später noch nachzuvollziehen was ich gemessen habe und wie ich normiert habe wollte ich einfach nur diese Infos in eine zusätzliche Datei schreiben.

Gruß

Paul
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Automatisches erzeugen einer .txt Datei auf Basis einer anderen .txt Datei - PSchenk - 18.10.2019 16:06

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  VI begrenzt gelesene CSV Datei auf 128 Zeilen rackpack 1 1.748 22.04.2022 10:49
Letzter Beitrag: GerdW
  Binäre Datei nach Stromausfall leer M.M.H. 6 5.577 16.11.2021 12:52
Letzter Beitrag: GerdW
  UnZip - Datei schließen nach dem UnZip angry_Nameless 6 7.208 15.01.2021 13:33
Letzter Beitrag: Martin.Henz
  CSV Datei -Pfad auswählen Tomate27 6 4.161 02.09.2020 08:33
Letzter Beitrag: GerdW
  CAN-Frames in Datei? Achim 5 3.874 04.08.2020 22:16
Letzter Beitrag: Martin.Henz
  unicode in XML Datei wird als ANSI eingelesen dimitri84 9 5.311 17.07.2020 07:52
Letzter Beitrag: dimitri84

Gehe zu: