INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Wann schließe ich (ActiveX, Excel) Referenzen? + wie Cluster to Array?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.01.2020, 09:50
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Wann schließe ich (ActiveX, Excel) Referenzen? + wie Cluster to Array?

Akzeptierte Lösung

Hallo,

Referenz-Reihenfolge sieht im großen und ganzen gut aus. Genauso gehört sich das bei Excel, die Referenzen in der umgekehrten Reihenfolge schließen wie sie geöffnet wurden, und am besten dann, wenn man sie nicht mehr braucht, dann vergisst man es nicht. Deine Aussage
Zitat:wenn mit der Referenz nichts mehr angestellt wird, kann ich diese schließen
stimmt aber nicht, du musst schon die Klassenhierachie beachten. Workbook erst schließen, wenn alles darunter geschlossen ist, etc.pp.

Zu deiner Error-In Frage: s. ausführliche Hilfe zu Close Reference:
Zitat:This node runs normally even if an error occurred before this node runs.

Zu deiner Cluster to Array:
Man kann sich sicher etwas programmieren, bei dem man durch alle Elemente des Clusters geht, den Datentyp auswertet und dann je nachdem entsprechend in einen String umformatiert. Ob es das Wert ist, das musst du entscheiden.

Eine wunderbare Race-Condition hast du dir beim Parsen deiner Enums erstellt. Gleichzeitiges Schreiben des Indicator und Auslesen der PropertyNode - ein einfaches FormatIntoString langt hier völlig.

Anbei ein Screenshot, der die Idee zu "Cluster to Array" veranschaulichen soll:
   

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wann schließe ich (ActiveX, Excel) Referenzen? + wie Cluster to Array? - jg - 28.01.2020 09:50

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Elemente Cluster in Cluster ansprechen simcum 3 2.568 02.10.2023 10:49
Letzter Beitrag: th13
  Extrem langsamer Variablen Zugriff über Referenzen hajos118 12 3.730 01.08.2022 17:20
Letzter Beitrag: BNT
  Muss man Referenzen von controls überhaupt schließen? dimitri84 4 3.554 21.04.2022 11:57
Letzter Beitrag: dimitri84
  (Array of )Cluster direkt als Icon? NoWay 4 3.454 16.10.2019 11:16
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Referenzen in mehreren Bibliotheken aktualisieren seuk 3 3.426 12.09.2019 09:10
Letzter Beitrag: IchSelbst
  Cluster mit Referenzen auf FP-Elemente Oli_N 8 8.056 15.02.2017 11:19
Letzter Beitrag: Oli_N

Gehe zu: