INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Formatierungsproblem bei der Erstellung eines Headers



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.06.2020, 16:48
Beitrag #5

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Formatierungsproblem bei der Erstellung eines Headers
Hallo Max,

Zitat:Wenn ich dort jedoch die einzelnen Zeilen als Standardwert festlege, führt das dazu, dass er nur einen Wert für das gesamte Array speichert.
Du kannst nicht nur einem einzelnen Array-Element einen Standardwert festlegen (dann haben alle Elemente den selben Standardwert), sondern auch dem kompletten Array (dann dürfen die Arrayelemente auch unterschiedliche Werte haben)…

Zitat:kann ich im Eingabearray auch mehrere verschiedene Standardwerte speichern ?
Ein Control hat einen Standardwert. Punkt. (Egal welches Control…)

Anderer Vorschlag, wenn ich dich richtig verstanden habe: Packe ein Enum neben dein Array und erstelle für jede "Standard-Konfiguration" ein Item im Enum. Wenn der User jetzt einen neuen Enum-Wert einstellt, dann verändert dein VI den Arrayinhalt anhand von dir hinterlegter Array-Konstanten…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Formatierungsproblem bei der Erstellung eines Headers - GerdW - 21.06.2020 16:48

Gehe zu: