INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Doppelpuls Signal über CSV in Digitaldaten Tabelle und als Output schalten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.02.2021, 20:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2021 21:19 von GerdW.)
Beitrag #18

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.430
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Doppelpuls Signal über CSV in Digitaldaten Tabelle und als Output schalten
Hallo LuckyPoint,

Zitat:Einen Schaltplan hab ich für den Testaufbau nun nicht gemacht,
Obwohl ihr mit eurer Schaltung Probleme habt, könnt ihr keinen Schaltplan vorweisen, anhand dessen man die Probleme analysieren könnte?
Da habt ihr aber noch einiges zu lernen für euren Schul-/Lehr-/Uni-Abschluss…

Zitat:Das Programm sollte nun verfügbar sein.
Habt ihr auch mal irgendwelche Vorschläge von uns zum Thema "gute Programmierung" übernommen?
Warum sieht man immer noch Terminals im Blockdiagramm ohne Label?
so wie hier:     (fehlende Labels sind von mir markiert…)

Warum nutzt ihr immer noch lokale Variablen anstatt Draht und Schieberegister (z.B. für Wertetabelle)?
Warum braucht ihr für jeden AO eine Case-Struktur mit 2 Cases und 2 IO-Nodes? Warum nicht einfach sowas hier:
   
Warum haben boolscher Control und Indicator im Bild das exakt gleiche Label? Habt ihr sowas in den Programmiergrundlagen gelernt???

Ich hatte euch doch schon gezeigt, wie man die Wertetabelle wesentlich eleganter für eure AOs auswertet: was daran hat euch nicht gefallen? War der Code zu einfach?

Wenn ihr schon nach Hilfe fragt, dann solltet ihr solche gesammelten Hinweise dann nicht einfach ignorieren…

Zum FPGA-VI:
Normalerweise lässt man den FPGA ständig laufen und beendet das VI nicht einfach nach einem Durchlauf! Das solltet ihr in den Grundlagenkursen eigentlich gelernt haben!
Wozu dann überhaupt die While-Loop? Sowas nennt sich "Rube-Goldberg-Code"…
Da das FPGA-VI innerhalb von Mikrosekunden beendet wird, ist die Schleife im RT-VI um das Schreiben der Puls-Parameter ebenso Blödsinn! Und noch viel schlimmer: ihr habt da eine Race-Condition programmiert! Was ist wohl schneller: der FPGA beim Abarbeiten seiner Case-Struktur oder der RT beim Senden der ganzen Parameter zum FPGA?
Noch viel blöder: da der FPGA ja nur einmal vor der großen RT-While-Loop gestartet wird, könnt ihr hinterher soviele Parameter zum FPGA schicken, wie ihr wollt: der FPGA arbeitet da schon lange nicht mehr…

Nochmal: Schaut euch BITTE die Einsteigerkurse zum Thema RT & FPGA an. Das ist wirklich wichtig!

Edit: Ich habe mal beide VIs etwas überarbeitet, das war mir echt zu schrecklich…


Angehängte Datei(en)
20.0 .vi  Doppelpuls (Host).vi (Größe: 32,55 KB / Downloads: 188)

20.0 .vi  Doppelpuls (FPGA).vi (Größe: 50,75 KB / Downloads: 180)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Doppelpuls Signal über CSV in Digitaldaten Tabelle und als Output schalten - GerdW - 02.02.2021 20:40

Gehe zu: