INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Eventstruktur im SubVI - Datenaustausch



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.06.2021, 14:51
Beitrag #1

TpunktN Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 200
Registriert seit: Jul 2011

2021
2011
EN

70***
Deutschland
Eventstruktur im SubVI - Datenaustausch
Servus zusammen,

ich habe mir mal die Eventstruktur Warnungen durchgelesen, mit den Warnungen von NI.

Hintergrund ist, ich habe mir ein kleines VI geschrieben, welches Einstellwerte speichert, editierbar, und laden kann.

18.0 .vi  Listbox RWG.vi (Größe: 20,94 KB / Downloads: 115)
(Beschreibung weiter unten)
jetzt will ich aber nicht die vorhandene Eventstruktur bearbeiten nur um das einzufügen, habe aber mal gehört, 2 Eventstrukturen sind doof!
Soweit ich das jetzt verstanden habe, kann ich das machen, solange jede Eventstruktur eine eigene Whilestruktur bekommt.

Weitergedacht wäre das voll cool als SubVI, einfach als separates Fenster, das bei Bedarf geöffnet werden kann. (Klar, dann muss ich es noch anpassen)
Kann ich dieses VI auch als SubVI laufen lassen um die Funktion dahinter zu verwenden oder ist davon abzuraten?
Wie übergebe ich die aktuellen Werte an, bzw. vom SubVI an das eigentliche Programm?
Im Prinzip ist das im Hauptprogramm nur eine Sollwertvorgabe für einen Regler, den würde ich gerne normal steuern können, den aktuellen Wert im SubVI anzeigen und bei Bedarf in die Liste übernehmen. Wenn ein Wert aus der Liste (durch doppelklicken) ausgewählt wird, soll der dann den Wert im Hauptprogramm ersetzen (einmalig).

Bin für jede Hilfe, selbst Schlagworte für Google, dankbar.
Grüße Timo

Interessant fand ich auch, Filterereignisse (die mit '?') werden nacheinander abgearbeitet, sollten mehrere Eventstrukturen das abfangen.
So ganz habe ich aber nicht verstanden was bei Meldeereignissen passiert, die erste Eventstruktur, die es abarbeitet entfernt es auch aus der Eventqueue? D.h. alle anderen arbeiten das nicht oder gleichzeitig ab?

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Eventstruktur im SubVI - Datenaustausch - TpunktN - 29.06.2021 14:51

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Datenaustausch über Cluster in zwei While-Schleifen creo_123 5 3.912 04.03.2022 09:36
Letzter Beitrag: Kiesch
  Kommunikation/Datenaustausch MainVI und SubVI THenry14 13 7.790 09.03.2018 08:46
Letzter Beitrag: GerdW
  Datenaustausch VisualBasic / LabView goetzi 4 3.859 02.03.2016 09:32
Letzter Beitrag: goetzi
  Eventstruktur in Sub VI Ingo2 1 3.233 20.07.2015 13:27
Letzter Beitrag: GerdW
  Eventstruktur mit 2 Events Großer_Stein 3 3.797 11.06.2015 10:11
Letzter Beitrag: Großer_Stein
  Eventstruktur lola2014 12 8.647 26.01.2015 16:28
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: