INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Modulare Datenerfassung für Delphin Messkarte



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.06.2022, 06:35
Beitrag #2

MScz Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 75
Registriert seit: May 2020

2019,2020
2014
DE_EN



RE: Modulare Datenerfassung für Delphin Messkarte
Hallo Timo,

Tipps zum Aufbau kann ich dir leider nicht geben, da bin ich zu wenig im Thema drin.

Bei der Planung schaue ich mittlerweile bei anderen Programmiersprachen, da man zu LV ja in dem Thema recht wenig findet.
Aktuell habe ich zu dem Thema noch nicht so viele Bücher gelesen, aber das Buch "Grundkurs Software-Engineering mit UML: Der pragmatische Weg zu erfolgreichen Softwareprojekten" von Stephan Kleuker fand ich ganz gut. Selbst wenn man nicht in OOP programmieren will, findet man dort echt gute Ansätze/Ideen um Projekte zu planen und Fehler früh zu finden.

Als Tool zur Planung habe ich mir StarUML angeschaut, schon recht umfangreich aber hier muss ich auch erst mal mit warm werden. Liegt aber auch daran, das ich noch nicht so super sattelfest mit UML bin.

Hoffe dies hilft dir ein Bisschen weiter.

Gruß Max
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Modulare Datenerfassung für Delphin Messkarte - MScz - 14.06.2022 06:35

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Messkarte simulieren fenix 2 5.153 18.08.2005 18:51
Letzter Beitrag: Buhrz

Gehe zu: