INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

FPGA Failsafe



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.10.2022, 22:21
Beitrag #3

Roumaen Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 15
Registriert seit: Jul 2018

15, 18 & 19
2016
DE


Deutschland
RE: FPGA Failsafe
Hallo jg,

das ist mein erstes Projekt mit LV RT bzw. FPGA...ich lerne noch Smile Besten Dank für deinen Input mit dem Watchdog. Um es nochmal zu klären; auf den cRIOs laufen eigene VIs (ich glaube aber erst nachdem sie durch das Main VI auf dem PC gestartet werden). Ein abgeschmiertes, nicht mehr laufendes oder sonst was Haupt VI soll dann von den cRIO VIs durch eine simple Watchdog Integervariable, wie von dir beschrieben erkannt werden - werd ich so umsetzen.

Worum es mir aber auch ging ist, dass ich während der Testen meiner Programme oft die VIs kompiliere und dann direkt per Klick auf das VI im LV-Projectfile ausführe....also nicht über das Main VI. Insbesondere, wenn noch kein Main VI besteht und ich zuerst die cRIO VIs erstellen und testen möchte. Wenn ich da nun das Fenster geschlossen habe oder 'Abort Execution' geklickt habe (habe gerade gelesen, dass das z.B. bad practice ist), liefen auf einmal alle zuvor aktiven Aktoren an den NI9505 (per PWM gesteuert) auf 100% anstatt abzuschalten, wie ich das für sicherer halten würde. Mir ist momentan nicht klar, was ein cRIO Controller macht, wenn man das Frontpanel bzw. die Anwendung einfach so per 'Fenster schließen' oder 'Abort Execution' Button beendet (nachdem man es wie beschrieben per Klick auf das VI ausgeführt hat). Gibt es hier für das cRIO VI auch eine Möglichkeit zu registrieren, ob das Front Panel noch geöffnet ist oder sollte ich ein VI, das auf eine cRIO läuft am besten gar nicht erst direkt ausführen sondern immer über ein Main VI ausführen und beenden?

Danke vorab und schönen Abend noch!

Viele Grüße
Roman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
FPGA Failsafe - Roumaen - 08.10.2022, 20:42
RE: FPGA Failsafe - jg - 09.10.2022, 10:02
RE: FPGA Failsafe - Roumaen - 09.10.2022 22:21
RE: FPGA Failsafe - GerdW - 10.10.2022, 07:49
RE: FPGA Failsafe - Roumaen - 17.10.2022, 10:02

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Sind Referenzen auf FPGA-Variablen in FPGA vi möglich? Felix777 2 7.357 26.10.2015 20:41
Letzter Beitrag: Felix777
  FPGA-Referenz öffnen: FPGA-VI nicht kompiliert LauraP. 9 11.850 17.03.2015 16:58
Letzter Beitrag: LauraP.

Gehe zu: