INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Mit USB - I2C Adaptermodul die anlaogen I / O nutzen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.01.2010, 13:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2010 15:08 von cnongs.)
Beitrag #1

cnongs Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 46
Registriert seit: Oct 2008

6i 7.1 8.2 9.0 10.0
2006
kA

06126
Deutschland
Mit USB - I2C Adaptermodul die anlaogen I / O nutzen
Hallo LabVIEW-Gemeinde

ich habe mir ein USB - I2C Adaptermodul von Devantech zugelegt (Kaufpreis 30 Eur), mit dem Ziel zwei Pins als analoge Input / Output in LabVIEW nutzen zu können. Das Adaptermodul als IC2-Master zu nutzen, ist für mich nicht relevant.

Das Adaptermodul hat sich ohne Probleme als virtueller Com-Port 2 installiert und die Testsoftware (usb_i2c_io.exe) funktioniert, sie schaltet z.b. die rote Diode ein und aus.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich mit dem Quellcode, der in C++ geschrieben ist, nichts anfangen kann, um mir ein VI in LabVIEW zu erstellen.

Ich weiß z.b. nicht, wie ich die Kommandos an das Modul sende, um die rote Led ein und auszuschaltenWink.

Ich bin davon ausgegangen, dass ich den virtuellen Com-Port als serielle Schnittstelle in LabVIEW initialisiere und dann die Kommandos auf den Comport schreibe, das funktioniert leider nicht, die Led will nicht ausgehen. Dry Ist das prinzipiell richtig ?


Es sind auch LabVIEW Treiber für den FTDI-Chip verfügbar, nur mit denen komme ich auch nicht weiter,
weil sie (denke ich) nur für den FTDI-Chip sind und nicht für das gesamte Modul.


Ich bin für jede Hilfe Dankbar

Rolleyes


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Mit USB - I2C Adaptermodul die anlaogen I / O nutzen - cnongs - 08.01.2010 13:35

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  SPI Bus mit DAQ Card nutzen? RudiW 2 6.138 19.08.2008 10:54
Letzter Beitrag: storm-79

Gehe zu: