INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Falsche Darstellung in Excel von Gleitkommazahlen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.12.2009, 11:17
Beitrag #1

caro
Unregistered


 







Falsche Darstellung in Excel von Gleitkommazahlen
Hallo zusammen,

Nachdem ich mal wieder einige Stunden damit verbracht hab eine Lösung zu finden, dachte ich ihr könnt mir mal wieder helfen…
Ich steuer mein Multimeter (hp 34401A) über GPIB an. Und kann auch die Messwerte abfragen und empfangen (über VISA). Jetzt lasse ich mehrere Messungen machen und kann die dann auch über ein Array in Excel speichern…doch das Problem ist, dass LabVIEW (version 2009) den Punkt in dem Messwert zb. 4.6 nicht als Komma interpretiert. Das Ergebnis is dann folgendes: die Messwerte werden somit immer als zb. 4.6 * 10^8 dargestellt.
Wie kann ich jetzt LabVIEW mitteilen, dass der Punkt als Komma interpretiert werden muss..

Vielen Dank!!
caro

PS: für eventuelle Anfragen nach dem VI. Ich kann das VI erst heute Nachmittag nachreichen. Vlt kann mir ja so auch schon jemand helfen...
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Falsche Darstellung in Excel von Gleitkommazahlen - caro - 18.12.2009 11:17

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  muss Excel auf dem Zielsystem für Excel-Report installiert sein? Trinitatis 2 5.106 01.08.2016 20:51
Letzter Beitrag: Trinitatis

Gehe zu: