INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Einbinden externen Code mit unbekannter Parameterstruktur



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.12.2009, 10:40
Beitrag #1

ghostwhisperer Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Mar 2007

2009
1998
de

70469
Deutschland
Einbinden externen Code mit unbekannter Parameterstruktur
Hallo ! Ich weiss einfach nicht weiter und finde bislang auch hier kein passendes Thema...

Ich möchte Funktionen einer API einbinden, die für die Ansteuerung von Lichtschnittkameras geschrieben wurde.
Nun funktionierte von Anfang an nichtmal die Initialisierung der Kamera, da diese die Instanz eines sehr kompliziert aufgebauten Handlers erfordert.
Hab mir vom Händler eine API-Zusatzfunktion schreiben lassen, die die Instanzierung selbst vornimmt und mir "nur" den Zeiger auf die Datenstruktur
zurückgeben sollte. Das alles, damit ich in LabVIEW nicht alles neu programmieren muss, da der Aufwand ernorm wäre (Instanz einer Struktur mit unendlich vielen weiteren Unter-Strukturen).

Mich interessiert weder der Aufbau des Handlers noch der Inhalt. Ich muss nur den Zeiger auf den Handler an die Funktionen zur Kamerasteuerung weitergeben könnnen.

Und genau das schaff ich nicht. der Funktionsaufruf sieht so aus:

int LIBCALL SR_API_SetupCam ( Camdesc* cd1, Param* pars1)

Hab die Konfiguration des Knotens schon zigmal durchprobiert. Unter den vielen Möglichkeiten find ich einfach nicht die richtige....
Müsste doch eigentlich als Zeiger ein uint32 mit Übergabe "Zeiger auf wert" reichen oder nicht? Zeiger heisst doch einfach (Start-)Adresse im Speicher der Struktur-Instanz???? Bekomme aber immer das zurück, was ich auch reingebe, nämlich nen Nullpointer.

Wenn ich void* nehme funktioniert auch nix. Cstring-pointer, Arrayzeiger usw generieren LV-Abstürze.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "Zeiger durch Wert" und "Zeiger in Handles" ??? Mich verwirrt das alles nur.

HILFÄÄ

Wer weiss Rat ??

MFG Torsten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Einbinden externen Code mit unbekannter Parameterstruktur - ghostwhisperer - 16.12.2009 10:40

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  externen Code aus Matlab/Simulink auf cRio nutzen nator 4 11.848 27.07.2016 12:24
Letzter Beitrag: nator
  Absturz und fehler bei aufrufen einer externen dll Georg26 3 6.005 18.07.2011 09:45
Letzter Beitrag: Georg26
  Gewisse Unsichehreiten beim richtigen Umgang mit Clustern in Ausblick auf externen Co Reyneke 4 6.188 14.04.2011 10:59
Letzter Beitrag: rolfk
  Externen Code (.exe) ansteuern TerraX 4 5.802 12.05.2009 09:15
Letzter Beitrag: TerraX
  Array mit unbekannter Größe übergeben Curtis Newton 6 7.520 03.06.2008 13:04
Letzter Beitrag: Curtis Newton
  DLL's und einbinden von C++Code AndreasE 13 15.725 21.07.2007 19:51
Letzter Beitrag: rolfk

Gehe zu: