INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Die richtige Arbeitsweise mit dem Projektmanager, wie?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.11.2009, 10:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2009 10:57 von Alpenpower.)
Beitrag #1

Alpenpower Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 89
Registriert seit: Sep 2004

6.02+7.1+8.2+2013
2005
kA

830xx
Deutschland
Die richtige Arbeitsweise mit dem Projektmanager, wie?
Gibt es irgendwo im Forum eine Erläuterung wie man mit dem Projektmanager vernünftig in LV arbeitet?
Bisher habe ich einen Ordner in Winexplorer angelegt und dort alle erstellten VI’s abgelegt.
Dann kommt ein weiteres Projekt dazu und ich hab wieder einen Ordner erstellt und mir die benötigten VI’s auf Windowsebene umkopiert, d.h. es existiert dann ein VI schon zweimal.
Da ich die Auswirkungen von LV noch nicht kannte, hab ich mal so angefangen, dass ich die Programmierprojekte Ordnerweise organisiere. Ich war im Glauben, dass wenn ich ein VI mit dem Namen „XY“ in Programm „A“ verwende, Programm „A“ kopiere, und daraus Programm „B“ erzeuge, und das VI „XY“ im Programm „B“ ändere, dass hier keine rückwirkenden Auswirkungen bestehen.
Alleine durch das Umkopieren von A nach B macht LV bei den VI’s für mich unverständliche Sachen. Es fehlen immer wieder VI’s in Anwendungen, weil anscheinend die Herkunft von VI’s mitverfolgt wird.
Soweit sogut.
Eigentlich bin ich Elektroniker mit Programmiererfahrung, allerdings zu Beginn nicht in LV.
LV verwende ich zum Ansteuern, Abgleichen, Messen u. Testen von div. Elektronikgeräten.
LV ist für mich ein Hilfsmittel, damit ich meine eigentliche Aufgabe erledigen kann.
Vor einigen Jahren war mir nicht klar, dass die Anwendung von LV immer wichtiger wird und wenn das so weitergeht, werden die einzelnen erstellten Programme immer unüberschaubarer.
Mittlerweile sind es doch einige Anwendungen, welche ich nach dem gleichen Prinzip erstellt habe und so zu verwalten versuche, aber irgendwie daran scheitere.

Was ist der Grundgedanke dieses Projektmanagers in LV?

Erstelle ich für jedes zu erstellende „Programm“ ein eigenes Projekt in LV oder ist der Projektmanager nur einmal vorhanden und beinhaltet dann viele meiner erstellten Anwendungen, so wie ein Winexplorer mit seinen Ordnern?
Wie verwaltet ein Profi (und dazu gehöre ich nicht..) die erstellten VI’s auf der Festplatte? Alle in einem Ordner oder doch ganz anders organisiert?
Beinhaltet der Projektmanager wirklich alle benötigten VI’s, oder sind das dann nur Verweise u. Verknüpfungen, welche gespeichert werden?

Ihr seht, meine Fragen haben hier Anfängerstatus. Leider hab ich keine Literatur zur Verfügung und finde im Forum nichts Weiteres dazu. Vielleicht kann mir hier im Forum jemand mal die Arbeitsweise vernünftig erklären.

Franz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Die richtige Arbeitsweise mit dem Projektmanager, wie? - Alpenpower - 19.11.2009 10:56

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
Information Der richtige Umgang mit (Langzeit)Messdaten NoWay 6 5.002 13.05.2015 13:57
Letzter Beitrag: mathez
  Richtige Struktur bei Benutzeroberflächen Arachnoid 5 3.126 08.03.2015 12:46
Letzter Beitrag: Arachnoid
  Richtige Syntax in der Main für den Verbindungsaufbau zur Seriellen Schnittstelle Atilla 8 6.852 18.03.2013 10:11
Letzter Beitrag: Atilla
  Projektmanager: Projekt händisch aufräumen dimitri84 2 4.148 14.01.2012 14:11
Letzter Beitrag: dimitri84
  Arbeitsweise Projektmanager in LV? Alpenpower 0 2.461 13.04.2011 09:57
Letzter Beitrag: Alpenpower
  Frage zu State Machine bzw. Ratgeber für richtige Struktur Sandisk 5 7.559 27.01.2011 00:57
Letzter Beitrag: macmarvin

Gehe zu: