INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Korrekte Berechnung des Winkels über einen Drehratensensor



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.11.2009, 01:39
Beitrag #15

LVAnfaenger Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 19
Registriert seit: Nov 2009

8.6
2009
en

Tokyo
Japan
Korrekte Berechnung des Winkels über einen Drehratensensor
' schrieb:Und das mit einem Gyroskop?!
Mit einem solchen Verfahren kann man Einzelwerte abfragen, aber keine auswertbaren Messreihen. Hier gibt es keinerlei Zeitbezug! Eine Integration ist also völlig sinnlos.
Naja, was ich vielleicht noch erwaehnen sollte: Die LabVIEW Software ist eigentlich nur zum "Prollen" da =). Sie dient dafuer, Kunden die Moeglichkeiten des Sensors in einer moeglichst augenfreundlichen Weise darzustellen. Geht ja auch ziemlich einfach mit LV... Und erfuellt seinen Zweck allemal. Korrekte Messwerte fuer Testreihen und Verifikation bekommen wir ueber einen CAN Bus, der ebenfalls auf dem Board drauf ist. Damt bekommen wir die Daten in Echtzeit und ohne Umwege von USB.

' schrieb:Naja. Das Anpassen des VIs sollte sich darauf beschränken, den Request zu streichen und lediglich die Daten, die jetzt im festen Raster kommen, einzulesen.
Jo, also muss ich ueberall, wo eine Anfrage ist das Programm umbauen. Und das ist an ziemlich vielen Stellen. Man koennte auch versuchen die VI, die fuers Anfordern der Daten zustaendig ist so umzubauen, dass sie nichts macht ausser auf die Daten zu warten...

' schrieb:Kein Problem.
Die die Integration geht hat du bereits programmiert. Als Fazit schreibst du: geht leider nicht genauer, weil ....
Naja das mit der Integration hat mir keiner aufgetragen, sondern ich selbst habe mir gedacht dass das doch ziemlich gut aussehen wuerde (vor allem fuer einen Kunden) und somit als Uebung sehr gut geeignet ist. Man stelle sich nur vor, wenn man dann ein 3D Modell des Boards im Rechner hat, dessen Ansicht sich entsprechend der echten Bewegung des Boards, welches man in den Haenden bewegt, aendert...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Korrekte Berechnung des Winkels über einen Drehratensensor - LVAnfaenger - 19.11.2009 01:39

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  CRC-Berechnung in LabVIEW anhand eines C-Code-Beispiels /Suche nach Frequenzumrichter Y-P 32 20.173 23.02.2016 08:57
Letzter Beitrag: Y-P
  Korrekte Ausführung eines VIs 83DM 5 4.738 01.02.2016 17:53
Letzter Beitrag: 83DM
  Doppelte Berechnung & Sequenzen Schtief 4 3.546 08.09.2015 10:15
Letzter Beitrag: GerdW
  CRC Berechnung CAN qweisCAN 4 5.346 22.07.2015 18:59
Letzter Beitrag: jg
  Berechnung im extra Fenster Günni1977 5 5.180 18.12.2013 19:26
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Checkword Berechnung mithilfe von modulo 2 und Generatorpolynom YYYs 3 4.157 19.09.2013 13:41
Letzter Beitrag: YYYs

Gehe zu: