INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Maximalwertermittlung kontinuierlicher Signale



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.09.2009, 12:13
Beitrag #1

nils_merlin Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Sep 2009

7.1
-
de

18057
Deutschland
Maximalwertermittlung kontinuierlicher Signale
Moin, moin,

(bin neu hier)
Arbeite nun seit einem Monat mit LabVIEW 7.1, um einen Versuchsstand zu automatisieren. Dazu nehme ich über UDAS von Intelligent Instrumentation (ein USB-Interface) kontinuierliche Spannungsdaten auf (mit einer hohen Abtastfrequenz). Die Daten werden in ein Array geschrieben und grafisch ausgegeben.

Ich möchte nun einfach den absoluten Maximalwert angezeigt bekommen. Die normalen VIs zeigen nur den momentanen Maximalwert der Spannungsschwingung an.

Ich habe bisher einfach die Daten verzögert mit "Delay Values" und Verhältniszeichen darstellen lassen. Ich bekomme somit den Maximalwert solange ich kontinuierlich den Wert erhöhe und, ohne ihn zwischendurch wieder zu erhöhen, verringere. Ich möchte das Maximum aber unter allen Umständen angezeigt bekommen.

Vielen Dank für Hilfe!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Maximalwertermittlung kontinuierlicher Signale - nils_merlin - 11.09.2009 12:13

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Analoge Signale und Counter Signale derNeuling 1 3.338 06.06.2012 13:34
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: