INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Messdaten eines Vibrationsaufnehmers erfassen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.08.2009, 17:14
Beitrag #1

olnol Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 44
Registriert seit: Aug 2009

Studentenversion 8.6 & Vollversion 8.2
-
de

56412
Deutschland
Messdaten eines Vibrationsaufnehmers erfassen
Guten Tag! Ich bin zurzeit als Werksstudent tätig. Meine derzeitige Aufgabe sieht folgendermaßen aus: Ein Vibrationsaufnehmer gibt in unregelmäßigen Abständen eine aufklingende Schwingung und dann eine abklingende Schwinung aus. Der Pegel beträgt +-10V. Um das Signal analysieren zu können und Aussagen treffen zu können sollen die Daten mittels LabVIEW und einer DAQmx-9205 erfasst werden. Dabei soll das Programm folgende Funktionen unterstützen: 1. Anzeige Life-Signal, 2.Triggern auf eine Vibration(dh wenn aufklingende Schwinung bestimmte Schwelle überschreitet) 3.einstellbare Anzahl an Schwingungen müssen oberhalb einer Grenze liegen damit Trigger Ende, 3. Pre- und Posttrigger , 4. Darstellen des kompletten getriggerten Signals 5.Speichern des getriggerten Signalverlaufs(dh also quasi die auf-und abklingende Schwingung + Pre - und Posttriggersamples), 6. mehrmaliger Programmablauf möglich

Ich bin völliger Anfänger in LabVIEW und habe mich zunächst einmal in die Grundlagen eingearbeitet. Das Life-Signals des Vibrationsaufnehmers darstellen und auf Threshold triggern habe ich mit den DAQmx-Vi's gelöst. Doch nun stehe ich an einem Punkt und komme seit zwei Tagen einfach nicht weiter.

Wie löse ich die anderen Anforderungen?
Wie muss der grundsätzliche Aufbau des Programms aussehen( Schleifen, Sequenzen???)

Da das ganze in 3 Wochen fertig sein muss stehe ich etwas unter Zeitdruck. Ich hoffe ich bekomme von euch hilfreiche Tipps bzw Ansätze!!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Messdaten eines Vibrationsaufnehmers erfassen - olnol - 19.08.2009 17:14

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
Smile Höchstwerte eines Diagramms erfassen DAYA 10 6.867 05.04.2017 07:27
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: