INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

PCI Kartentimer richtig konfigurieren



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.06.2009, 14:23
Beitrag #5

abrissbirne Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 480
Registriert seit: Aug 2007

LV2009, LV2010
2007
EN

66123
Deutschland
PCI Kartentimer richtig konfigurieren
' schrieb:Die verlinkten Tutorials schon angeschaut?
http://www.LabVIEWforum.de/Getting-Started...Qmx-t12509.html

Und dann ist der NI-Examplefinder eine tolle Fundgrube für fast jede Art von DAQmx-Problem:
[attachment=47226:Image01.png]

Gruß, Jens
Steht alles in meinem ersten PostBig Grin
Mir geht es darum die Funktionen des DAQmx richtig zu verstehen. Dazu muss ich wissen was welche Funktion auf der Hardware bewirkt. Nach dem lesen des Tutorials hab ich das ganze bislang so verstenden.
Task = Anlegen eines Messprojektes. Innerhalb eines Messprojektes können verschiedene Kanäle bedient werden, die alle vom selben Typ sein müssen.
Kanal = Messaufgabe.

D.h. für mein Fall brauche ich einen Task für den Messtakt (Counter (ctr 0 dev 1 = PFI6)) und einen Task für die Detektion des Messtaktes (auf PFI6). Ist das soweit schonmal korrekt?

Was ich nicht so ganz verstehe ist, wie genau ich den Messtakt werden lassen kann und was es mit dem Puffern auf sich hat. Ich möchte den Takt nicht puffern, sondern direkt erfassen wenn er auftaucht. Manchmal muss man einen Task starten und manchmal nicht. Ich sehe da noch keine Logik.

Ich werde nächste Woche nicht im Haus sein, aber ich hoffe die Woche darauf weiter mit euch über das Thema diskutieren zu können, damit ich den DAQmx Treiber richtig verstehe.

Danke,
eure abrissbirne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
PCI Kartentimer richtig konfigurieren - abrissbirne - 26.06.2009 14:23

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Incremetalgeber an 6251-USB, wie korrekt konfigurieren? lab-joe 4 4.832 20.08.2010 08:15
Letzter Beitrag: Y-P
  Konfigurieren von externen Trigger PFI 0 1johleh 4 7.064 06.05.2010 10:02
Letzter Beitrag: 1johleh
  Datenerfassung richtig konfigurieren johannes_r 3 4.704 26.08.2009 12:53
Letzter Beitrag: eckilein
  Digitale Ausgänge konfigurieren A.Lincoln 6 6.275 06.06.2008 09:35
Letzter Beitrag: Kvasir
  DAQ richtig konfigurieren manuel001 2 4.102 22.09.2007 22:06
Letzter Beitrag: manuel001

Gehe zu: