INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Installation von RS 232 im measurement & automation explorer



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.06.2009, 20:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2009 20:55 von jg.)
Beitrag #1

Beginner2009 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Jun 2009

8.6.1
-
de

04317
Deutschland
Installation von RS 232 im measurement & automation explorer
Hallo,


ich versuche schon seit einer Woche LabVIEW richtig zu installieren. Mein Problem ist aber folgendes: Wenn ich den measurement & automation explorer nach der Installation öffne, wird dort keine Hardware angezeigt. Ich habe ja auch noch keine Hardware, die ich verwende (Messkarten...) und installiert habe, aber es wird eben auch nicht die Hardware angezeigt, die im Rechner Standartmäßig drin ist, meine Schnittstelle zum Beispiel. Diese brauche ich aber, denn ich will eine Kommunikation zwischen Rechner und externen Gerät aufbauen. Wenn ich aber die entsprechenden Beiträge richtig verstanden habe, muss aber auch die Schnittstelle LabVIEW bekannt sein. Im Geräte Manager wird sie auch richtig angezeigt...

Die RS232 ist eine feste Schnittstelle, also nicht über USB oder so, ich verwende Windows XP

Die Frage: Was muss ich tun, damit ich im measurement & automation explorer meine Computereigene Hardware (vor allem meine RS232/COM1 sehe und diese dann auch später verwenden kann?

Eine Anmerkung: Bei der Installation werde ich jedesmal gefragt, ob ich Gerätetreiber (auf CD) habe, was ich verneine, denn ich habe ja 1. keine CD und 2. keine "zusätzliche" Hardware. Muss ich an dieser Stelle einen Treiber angeben? Wenn ja: Welchen?

Anbei ein <strike>PDF mit einem</strike> Screenshot von meinem MAX.

Danke für eure Hilfe!

Beginner

   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Installation von RS 232 im measurement & automation explorer - Beginner2009 - 17.06.2009 20:34

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Error when control USB Test&Measurement Device using VISA r4Ak5 8 7.654 09.03.2017 16:26
Letzter Beitrag: GerdW
  Keine Com-Schnittstelle als Gerät im Measurement Explorer Honeygirl24 1 3.400 25.05.2010 14:58
Letzter Beitrag: Y-P
  Measurment and Automation Explorer läuft nicht unter Win Vista Marcusius 5 5.846 18.08.2008 08:54
Letzter Beitrag: A.Berndsen
  Fehler bei Installation von LabVIEW Tychee 1 3.860 25.06.2008 08:44
Letzter Beitrag: A.Berndsen
  Get Measurement Value.VI Problem beim Tek TDS 5034B Oszi! AndiMetzger 29 18.627 26.03.2006 08:59
Letzter Beitrag: AndiMetzger
  Measurement and Automatic Explorer nachträglich installieren Butlab 2 5.062 16.09.2005 08:40
Letzter Beitrag: Butlab

Gehe zu: