INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Einstieg / aufgetretene Fragen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.05.2009, 21:20
Beitrag #1

johannes_r Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 67
Registriert seit: Apr 2009

LV2010/2009/8.6.1...
2010
EN

97450
Deutschland
Einstieg / aufgetretene Fragen
Hallo zusammen,

seit kurzer Zeit beschäftige ich mich nun im Rahmen einer Diplomarbeit mit LV. Es handelt sich um einen Prüfstand welcher mit LV programmiert werden soll.

zum Aufbau:

Es ist ein PXI System (NI-PXI-1031) vorhanden mit Embedded Controller (NI-PXI-8195), 1x Multi I/O Karte (NI-PXI-6229 M-Series), 1x Timer/Counter Karte (NI-PXI-6602). Das PXI System ist per LAN Kabel mit einem Host Rechner auf dem programmiert wird verbunden und da wird auch später die GUI drauf laufen.

Software: LV 8.01 und LV RT

auf dem PXI ist kein Betriebssystem (Win oder ähnliches) installiert.

Ich hab schon vorher ein paar Grundlagen in LV angeignet, jedoch nicht im Zusammenhang mit PXI. Daher die erste Frage:

1) Ist die Programmierung wenn ein PXI System als Target dient "komplizierter" als wenn ich auf einem normalen Rechner programmiere? Was gibt es zu beachten bei PXI zu Programmierung, bzw was ist besonders daran?

2) Im PXI befindet sich ja ein PCI Bus auf dem die Karten aufgesteckt sind. Wo kann man nachlesen wie die Daten synchronisiert werden, bzw werden sie automatisch synchronisiert? mit welchen Mitteln programmiere ich eine solche Synchronisation in LV?

Ich hoffe die Fragen sind nicht zu pauschal gestellt. Würde mich über jede Antwort freuen!

Falls jemand noch Hinweise hat, wo ich gute Literatur finde was die PXI Programmierung, PXI Architektur (Hardware Aufbau), Synchronisation, RT betrifft oder alles andere was mich interessieren könnte bin ich dankbar für jeden link!

Da sich in der Firma keiner mit PXI auskennt kann mir da leider keiner weiterhelfen...Daher muss ich leider auch die "doofsten" Fragen stellen damit ich mich in das Thema einarbeiten kann...

Schon mal vielen Dank

Gruß johannes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Einstieg / aufgetretene Fragen - johannes_r - 13.05.2009 21:20
Einstieg / aufgetretene Fragen - TSC - 14.05.2009, 12:27
Einstieg / aufgetretene Fragen - oenk - 14.05.2009, 15:50

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  stolpernder Einstieg ins ActorFramework NoWay 2 2.932 25.04.2019 20:14
Letzter Beitrag: 83Daniel
  Fragen zu PID Regler belu003 3 5.981 18.08.2010 17:50
Letzter Beitrag: Lucki
  Newbie-Fragen zur GUI Tito 3 4.794 18.06.2010 10:45
Letzter Beitrag: GerdW
  Fragen zum Buch Aisling 9 8.214 22.08.2009 11:10
Letzter Beitrag: Aisling
  Allgemeine Fragen kcccp 9 6.538 03.07.2009 07:17
Letzter Beitrag: kcccp
  Einstieg in LabVIEW / PXI Programmierung johannes_r 1 3.380 16.04.2009 15:31
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: