INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

X-Achse an Nullpunkt von Y-Achse verankert



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.11.2008, 16:55
Beitrag #10

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
X-Achse an Nullpunkt von Y-Achse verankert
' schrieb:Bei mir funktioert das nicht und ich bekomme es auch nicht hin daß es funktioniert.
Da bin ich ja froh, dass das nicht nur bei mir so ist.

Zitat:nicht darauf besteht, dort auch noch die Skala zu haben.
Und was sag ich wenn er fragt warum? Das liegt an LabVIEW, damit muss er sich zufrieden geben? Rolleyes

Zitat:Die einfachste Lösung dafür ist eine freier, nicht verschiebbarer Cusor.
Für die X-Linie ist der sehr gut.

Ich habs jetzt so gemacht (Bild und LV 80).

Ich muss natürlich dazu sagen, dass die Sache doch nicht ganz so heiß ist, wie ich sie bisher dargestellt habe. Bei dem Graphen handelt es sich um eine Darstellung eines Drehmomentes für Vorwärts- und Zurückbewegung. Also ist die Y-Achse meistens symetrisch. Und für Abweichungen bis 50% der Absolutwerte funktioniert das Prositionieren ja. Tongue


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Sonstige .vi  Utils_Graph_SetXAchsY0.vi (Größe: 17,6 KB / Downloads: 242)

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
X-Achse an Nullpunkt von Y-Achse verankert - IchSelbst - 09.11.2008 16:55

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  X-Achse (Zeit) unregelmäßig formatieren. Hubert R. 12 9.227 16.08.2011 08:28
Letzter Beitrag: Hubert R.
  XY Graf (X und Y Achse automatische Skalierung programmieren) Diplomand 2 5.676 16.04.2010 17:58
Letzter Beitrag: Diplomand
  Rampe der Z-Achse beim Intensitätsgraph raeuberfisch 10 9.299 06.07.2009 08:41
Letzter Beitrag: raeuberfisch
  Intensity Chart - Y-Achse lässt sich nicht log. darstellen ?! darkmask 1 4.241 31.10.2007 18:44
Letzter Beitrag: jg
  Diagramm Skalierung X-Achse Bärbel 10 19.249 03.09.2007 18:50
Letzter Beitrag: jg
  XY-Graph, ein Signal X-Achse, mehrere Signale Y-Achse Mr.T 3 6.662 13.12.2005 22:56
Letzter Beitrag: dreton

Gehe zu: