INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Probleme mit Paralleler Schnittstelle LPT1



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.10.2008, 14:25
Beitrag #4

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Probleme mit Paralleler Schnittstelle LPT1
' schrieb:Erstmal danke für die Antwort, meinst du den Treiber für die SMC-800?(btw eine schrittmotorkarte, hab ich glaube ich vergesen zu erwähnen)
Das Unterschlagen wichtiger Informationen oder das Nicht-Inverkehrbringen wichtiger Informationen wird mit ...

Zitat:wie kann ich den denn ändern das war glaub ich eine exe....
Hm.

Irgendwie passt das alles nicht zusammen. Wenn du unter LV bzw. im MAX die parallele Schnittstelle (ASR...) verwendest, dann hat das zuerst einmal nichts mit einer EXE zu tun. Was ich also gemeint habe, ist die Konfiguration der parallelen Schnittstelle in LV (bzw. Max) selbst.

Sollte es sich bei dieser EXE aber um einen Treiber handeln, der z.B. die applikationsspezifischen Zugriffe auf den parallelen Port abfängt und die dann in einem für den Schrittmotor verträglichem Format ausgibt (also ohne ACK) - dann weiß ich auch nicht weiter. Ob ein solches Verfahren, also ein "Zwischentreiber" mit LV verträglich ist, weiß ich nicht.

Möglicherweise kann der Motor aber auch mittels einer DLL gesteuert werden. Dann brauchst du aber die parallele Schnittstelle nicht.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Probleme mit Paralleler Schnittstelle LPT1 - IchSelbst - 16.10.2008 14:25

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
Bug Probleme mit GPIB Schnittstelle bei elektronischen Last (Hersteller: Zentro Elektrik) inpotron 1 3.566 28.06.2018 09:16
Letzter Beitrag: Freddy
  Probleme bei der Datenkommunikation mit serieller Schnittstelle Prama 9 7.656 26.02.2013 10:02
Letzter Beitrag: Prama
  Probleme beim Verwenden der RS232 Schnittstelle bei Lock-In SR830 Chemikerin 1 4.218 31.10.2011 14:07
Letzter Beitrag: snuz
  Paralleler Port eg 8 11.052 17.08.2010 10:24
Letzter Beitrag: rolfk
  Probleme beim Schreiben über Serielle Schnittstelle bigbaerchen 8 5.852 11.11.2009 16:03
Letzter Beitrag: Y-P
  Probleme mit Datenerfassung über serielle Schnittstelle (RS232) Flo884 6 9.276 14.04.2009 09:42
Letzter Beitrag: IchSelbst

Gehe zu: