INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Mit Matlab über DCOM LabVIEW VI steuern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.07.2008, 16:33
Beitrag #7

Nebur Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Jun 2008

7.1
-
de

8048
Schweiz
Mit Matlab über DCOM LabVIEW VI steuern
' schrieb:Du wirst ja wohl kaum eigene IDispatch Interfaces innerhalb von Matlab generieren wollen um ActiveX aka. DCOM mitzuteilen, wie die Daten über das Netwerk gemarshallt (will sagen verpackt) werden sollen.

nein, ich will lediglich einige Schalter und Knöpfe eines Bestehenden VI fernsteuern.

Ich hatte zu Anfang eine Runtime installiert, diese hatte aber nicht die gleiche Versionsnummer wie LabVIEW. Hab jetzt die Runtime mit der gleichen Versionsnummer wie LabVIEW installiert, komme aber auch nicht weiter.

ich vermute einfach, dass ich nicht die richtige ProgID habe, da ich schon mal Funktionen zum fernsteuern einer Application geschrieben habe.
In den Manuals war immer die ProgID "LeCroy.XStreamDSO" angegeben jedoch musste ich schlussentlich "LeCroy.ActiveDSOCtrl.1" benutzen damit es lief. Warum, weiss ich leider selber nicht da die Informationen des Supports von LeCroy recht spärlich waren.

Eine Idee?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Mit Matlab über DCOM LabVIEW VI steuern - Nebur - 01.07.2008 16:33

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
Question Verbindung von Beckhoff zu LabView über ActiveX Thorben 2 6.771 17.04.2014 15:06
Letzter Beitrag: Thorben
  DCOM-Schnittstelle Diplomand 6 11.671 04.08.2011 16:06
Letzter Beitrag: Y-P
  "STRG+F" Funktion in Excel über LabVIEW oabel 1 6.134 14.12.2010 16:20
Letzter Beitrag: SeBa
  ActiveX Probleme mit MATLAB johnengson 2 5.620 27.09.2010 08:38
Letzter Beitrag: oenk
  LabView über Makros starten biber 3 6.731 25.07.2010 08:09
Letzter Beitrag: Y-P
  DCOM-Objekt-Erzeugung einer VI in MATLAB Burkart 1 5.277 08.11.2009 16:27
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: