INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Manuell Position von Punkten in Bild bestimmen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.06.2008, 07:53
Beitrag #5

Labviewtourist Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: May 2008

8.2.1
2008
de

9450
Schweiz
Manuell Position von Punkten in Bild bestimmen
' schrieb:Hab leider kein Vision mehr seit einiger Zeit.
Mit einem normalen Picture geht es folgendermassen (sollte mit Vision vermutlich auch klappen)

- Ereignissstruktur erstellen mit dem Fall: "on click" für dein Pictureelement.
- In der Ereignissstruktur kannst du nun die Koordinaten des Klicks auslesen
- Per Eigenschaftsknoten noch die Eckpunkte des Picturecontrols auslesen und diese von den ermittelten Koordinaten des Klicks abziehen.

Damit hast du dann die Koordinaten im Bild.

Grüße


Danke für deinen Rat. Allerdings kann ich mit dieser Methode nur einen Punkt auf einmal bestimmen. Und beim nächsten Klick ist er auch gleich wieder weg... Ich möchte mehrere Punkte ins Bild malen so dass diese bleiben und ich sie auch noch verschieben kann und wenn sie mir dann alle passen möchte ich die Koordinaten bestimmen. Weisst du wie das gehen könnte?

Gruss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Manuell Position von Punkten in Bild bestimmen - Labviewtourist - 25.06.2008 07:53

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Fenster Position Ratio 19 14.727 14.06.2019 11:36
Letzter Beitrag: th13
  Frontpanel verkleinern -> Position und Größe nach Start jan91 4 7.735 18.08.2015 14:19
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Alle Koordinaten zwischen 2 Punkten studmt 2 5.915 16.07.2015 15:06
Letzter Beitrag: studmt
  Frontpanel Position nach Speichern ahebauer 2 5.751 24.03.2014 14:42
Letzter Beitrag: ahebauer
  Smartphone-Position+Kompass Iphone/Android in LV übertragen ITScotty 1 4.666 07.03.2014 22:18
Letzter Beitrag: ITScotty
  Bild mit Koordinaten in Picture zeichnen oder Bild an Bild zeichnen Planich 4 7.759 26.10.2012 10:14
Letzter Beitrag: Planich

Gehe zu: