INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Screenshots speichern, Problem mit fortlaufender Nummer



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.04.2008, 15:44
Beitrag #1

Grobi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 220
Registriert seit: Jan 2007

2013
2006
kA

26725
Deutschland
Screenshots speichern, Problem mit fortlaufender Nummer
Moin, ich habe ein kleines Problem.

Also ich habe mir ein VI gebaut, das mir Screenshots eines beliebigen Graphen erstellt.

Dieses VI bekommt eine Graphenreferenz übergeben, und legt dann ein Image des Graphen in
einem Ordner ab, der im Pfad der Apllikation vorher erstellt wird.

Soweit so gut, das funktioniert auch alles einwandfrei.

Weiterhin wird das Bild jetzt mit fortlaufender Nummer dort abgelegt. PIC1.bmp bis PICX.bmp.
Wenn ich jetzt beliebige Bilder mit Hand lösche, werden die fehlenden Stellen quasi wieder
aufgefüllt.

Jetzt suche ich aber eine bessere Möglichkeit das ganze durchzuführen, denn ich mach es
aktuell so, dass ich mir jede Datei nacheinander anschaue.

Ich beginne mit PIC1, sehe die ist da, also weiter.. PIC2, ist da, ok weiter, PIC3, ist nicht da, Bild speichern als PIC3.bmp


Das geht alles super, solange man nicht 1000 oder mehr Bilder hat. Nun suche ich nach einer Möglichkeit,
wo ich zum Beispiel auf einen Schlag die höchste vorkommende Zahl im Dateinamen dieses Ordners finden kann,
ohne mir nacheinander jeden Dateinamen auf die Zahl hin zu überprüfen.
Bei vielen Bildern wird das ganze halt unangenehm langsam..


Ich hoffe ihr habt eine Anregung, mir fällt nämlich echt nix ein wie ich das realisieren kann.

mfG
Robert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Screenshots speichern, Problem mit fortlaufender Nummer - Grobi - 10.04.2008 15:44

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Write to Spreadsheet - Fortlaufender Dateiname web277p9 2 4.164 16.04.2012 13:38
Letzter Beitrag: web277p9
  Problem beim Speichern TDMS Amina 8 7.460 03.03.2011 14:53
Letzter Beitrag: Amina
  Messdaten wahlweise in Datei speichern - Refnum Problem Cruzaderz 6 6.344 04.11.2010 17:58
Letzter Beitrag: Cruzaderz

Gehe zu: