INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Windows Benutzerrechte für Nutzungsrechte innerhalb der eigenen LV-Applikation verwenden



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.11.2007, 17:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2007 18:00 von Sacha Tholl.)
Beitrag #10

Sacha Tholl Offline
The coding dude!
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Jan 2007

LV {6i; 7.0; 8.0; 2k09; 2k11}
2002
DE_EN

Aachen
Deutschland
Windows Benutzerrechte für Nutzungsrechte innerhalb der eigenen LV-Applikation verwenden
' schrieb:Das NI security System ist ein eigenständiges Securitysystem mit eigener Benützer- und Gruppenverwaltung, und das wolltest Du ja gerade verhindern. Eine Query ob der aktuelle Benützer Mitglied einer bestimmten Gruppe ist, sollte schon möglich sein. Mit Windows API ist das aber eine ziemlich Aufgabe, mit ActiveX oder .Net sollte das wohl einfacher gehen, aber habe ich im Moment auch nichts vorzuweisen.

Ja das mit dem DSC modul, da hast du recht. Das wäre nur im falle eines extra eingerichteten domains

Weitergehender Zugang zur Windows Security ist zwar theoretisch in eine Applikation einzubauen aber wirklich eine schmerzhafte Sache um zu tun. In der Vergangenheit wurde dies bei uns von verschiedenen Kunden gefordert aber wenn die dann die damit verbundenen Kosten hörten war es alles plötzlich nicht mehr so wichtig :-) und war eine eigene Benützerverwaltung auf einmal doch ganz interessant. Kommt noch hinzu dass man da immer auch mit der IT Abteilung kämpft und das ist meist nicht so einfach.

Rolf Kalbemratter

Mit dem DSC-modul hast du Recht, das ginge nur unter einem eigens hirfür eingerichteten Domain, so weit ich glaube

Im Moment hab ich die Lösung mit der ifmember.exe (ein cmd-proggi) probiert, und das funktioniert. Allerdings ist das sehr sehr provisorisches gemurkse .....ich werde mich nun auch an die .net bzw aciveX- variante herantasten. Dies scheint mir doch eleganter, falls du schneller sein solltest, wäre ich sehr froh davon zu hören :-)
MFG.

It's more fun to compute :-)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Windows Benutzerrechte für Nutzungsrechte innerhalb der eigenen LV-Applikation verwenden - Sacha Tholl - 09.11.2007 17:58

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Header in .txt-File innerhalb einer Schleife narrentanz 2 4.698 02.05.2011 17:30
Letzter Beitrag: narrentanz
  Zugriff auf "Eigenen Dateien" Lenggi 4 4.985 23.08.2007 14:46
Letzter Beitrag: A.Berndsen
  Benutzerrechte unter Win XP Pro. ändern katsumi 2 5.428 26.03.2007 12:09
Letzter Beitrag: katsumi
  Werte innerhalb einer Schleife speichern! zeusmania 35 26.352 22.03.2007 08:05
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: