INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

NI-USB 6008, konstante Ausgangsspannung einstellen und abschalten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.09.2010, 13:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2010 13:59 von Mr.Niceguy.)
Beitrag #3

Mr.Niceguy Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: Apr 2008

8.6
2007
DE


Oesterreich
NI-USB 6008, konstante Ausgangsspannung einstellen und abschalten
Hallo Gerdw,

Vielen dank für deine schnelle antwort.

Mir ist schon klar, dass der rote knopf nicht dafür da ist um zukünftig ein bestehendes programm zu beenden, ich dachte nur das trotzdem dann alle task damit beendet werden so auch die Ausgangssapnnung am ni usb 6008.

Wie bereits geschrieben habe ich bereits versucht den NI-DAQ assistenten beim generieren der Ausgangsspannung durch eine daq-mx kette zu ersetzten. Leider hat das nicht funktioniert, auch nicht mit dem umwandlungsbefehel. Habe mir dann selbst versucht eine erfassungskette zu basteln die mir am AO0 2,5V liefern sollte (1.Ausgang des ni usb) siehe anhang. Nur leider bekomme ich dann follgende fehlermeldung:
Possible reason(s):

"Measurements: Requested multiple virtual channels that correspond to the same physical channel within a task. A task cannot contain multiple physical channels of a specified type.

Use different physical channels for each virtual channel.

Physical Channel Name: ao0
Virtual Channel Name: Dev3/ao0
Device: Dev3

Task Name: MyVoltageOutTask"


zu deiner überarbeitung, die funktioniert genauso (bis auf das zählen - aber da war ein fehler in meinem programm: die Zählvariable war in der Case "true" auf false statt auf true gesetzt) wie mein programm DANKE nur ist sie wohl etwas "programmiertechnisch schöner" realisiert.
Sollte man die inititialisierung von boolvariablen (also den Anfangswert setzten) eher mit shift-registern machen so wie du es gemacht hast und nicht mit logischen variablen? ich weiß logische Variable sollten verhindert werden, ich denke nur für die übersichtlichkeit ist es nicht schlecht diese vor der while schleife mit den jeweiligen anfangswerten zu belegen.

kurz zur erklärung meines programmes (da ich denke das ich auf ein paar bools wohl verzichten könnte)
Eingang 1 wird abgefragt ob der pegel unter 4 V fällt, wenn ja ist der ausgang true, detected true und die Ausgangsspannugn wird auf 2,5V gesetzt. Gleihzeitig ist die Flankenvariable true und detected true (mit der UND verknüpfung der Ausgang auch true) somit wird die zählvariable auf true gesetzt und es wird einmal gezhält, gleichzeitig die flankenvariable auf false damit das prellen nicht eine weitere zählung verursacht....


im Anhang der DAQmx - Code versuch für die Ausgangsspannung
und mein programm mit dem kleinen ausgebesserten fehler
lg


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Ausgangsspannung_test.vi (Größe: 12,72 KB / Downloads: 243)

Sonstige .vi  Daq_Assistent_Ausgangsspannung_v2.vi (Größe: 111,26 KB / Downloads: 217)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
NI-USB 6008, konstante Ausgangsspannung einstellen und abschalten - Mr.Niceguy - 16.09.2010 13:58

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  USB 6008: zwei Tasks gleichzeitig ausführen + 6008 als Regler I3erry 1 3.779 17.07.2015 09:46
Letzter Beitrag: GerdW
  Ports vor Beenden des Programms abschalten SteveZissou 2 4.366 11.08.2008 09:24
Letzter Beitrag: SteveZissou
  konstante Spannung mit USB-6008 Mati 2 5.532 06.01.2008 16:49
Letzter Beitrag: Mati

Gehe zu: