INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Einschaltstrom (Inrush) In Graph anzeigen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.07.2007, 12:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2007 12:08 von dc6xs.)
Beitrag #4

dc6xs Offline
registered alien
****


Beiträge: 762
Registriert seit: Aug 2006

6.1,7.00
2006
kA

79106
Sonstige
Einschaltstrom (Inrush) In Graph anzeigen
' schrieb:Also Libs für das Gerät habe ich wie gesagt das Funktioniert auch mit dem Inrush ich komme soweit das LabVIEW das Gerät Scharf schaltet wenn ich dann die Lampe einstecke zeigt er mir einen Wert aber bringt mir ja nichts ich brauch praktisch die ganze Zeit Werte solange wie der Benutzer es eben eingestellt hat.
Es gibt auch ein MesaureCurrent.vi bei dem man als typ INRUSH angeben, der Wert der dabei rauskam war bei mir nur immer null.
Wenn ich in einer Schleife immer wieder den Strom abhole und zu zeichnen Anfange sobald er höher ist als die Benutzereingabe müsste es doch eigentlich auch funktionieren aber da erwisch ich nie den INRUSH.
Blick da nicht recht durch.

Bei NI war ich schon und habe alles durchforstet war aber nichts dabei was mir geholfen hätte.

Gruß
Ich liebe Firmen, die einem nicht mal das Datenblatt eines Gerätes ohne Login lesen lassen..

Aber da Du ja so ein Gerät vor Dir stehen hast, gehe ich einfach mal davon aus, dass Du auch das Handbuich hast.
Steht da denn nun wirklich drinne, dass man den zeitlichen Verlauf des Stromes auslesen kann ber GPIB und nicht nur den maximal Wert?

Ich finde es immer bedenklich ohne Manual/Befehlsreferenz für die Fensteuerung von Geräten, zu versuchen diese fernsteuern zu wollen. Dort stehen nicht selten die Bedingungen drinne, die man beachten muss wenn man bestimmte Befehle nutzen will.

Wenn das Gerät Dir wirklich nur den Maximalwert liefern kann und keinen zeitlichen Verlauf, Du diesen Verlauf aber dennoch haben möchtest, bleibt Dir wohl nicht viel anders übrig als mit nem Shunt, Differenztastkopf (mit galvanischer Trennung!) und Oszilloskop den Verlauf aufzuzeichnen. Ist vielleicht auch als Vergleich ganz nützlich.

Guß, Rob

Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.

N.B.:
"Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Einschaltstrom (Inrush) In Graph anzeigen - dc6xs - 05.07.2007 12:07

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Messwerte in einem Graph anzeigen sniff 2 9.545 05.07.2007 08:35
Letzter Beitrag: sniff

Gehe zu: