INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

XY Graph plotten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.04.2007, 15:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2007 16:01 von schuggiz.)
Beitrag #1

schuggiz Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 26
Registriert seit: Apr 2007

8.0
2007
en

38xxx
Deutschland
XY Graph plotten
Hi,

ich bin neu bei LabVIEW, deshalb entschuldigt bitte meine wahrscheinlich etwas dumme Frage:

Und zwar versuche ich, einen Schrittmotor und einen Lock-In Verstärker zu bedienen. Dabei verfahre ich meinen Schrittmotor um eine definierte Schrittzahl und lese dann an den vorgegeben Positionen die Amplitude aus. Die ausgegeben Daten sind vom Typ String. So weit, so gut. Die Position des Motors und die Amplitude gebe ich dann in einer Tabelle aus, was auch sehr gut klappt.
Nun aber mein Problem:
Ich möchte diese Daten auch plotten, und zwar die Position des Motors auf der X-Achse und die Amplitude auf der Y-Achse. Das klappt bei mir aber leider nicht. Die Punkte werden immer auf der Position (0,0) dargestellt!
Den wohl wichtigen Teil des Programms habe ich als jpg angehängt, ich hänge aber auch das gesamte Messprogramm an (ich wusste zu Beginn gar nicht, dass man Sub-Vi's erstellen kann, deshalb ist es so groß - peinlich). Dieses gesamte Programm hab ich dann als Sub-VI zusammengefasst und in ein anderes VI eingefügt, um es besser bedienen zu können. Das füge ich dem ganzen auch an.