INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Auslesegeschwindigkeit



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.02.2007, 13:30
Beitrag #4

andiedecke Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 33
Registriert seit: Jan 2007

7.1
-
kA


Deutschland
Auslesegeschwindigkeit
' schrieb:Hi,

bei mir werden keine Werte gelesen...irgendwie gibts Fehlermeldungen...aber ich hab ein paar Tipps:

1. Mach gerade Linien, dann kann man auch vernünftig debuggen
2. Verwende statt dem (mistigen...sorry!) DDT z.b. direkt Waveforms...für was soll die Wandlung gut sein?
3. Die Wandlung hast du sicher drin, damit du diese (drecks....sorry!) Express-VIs verwenden kannst, die einem "Einfachheit" vorgaukeln...nimm lieber gleich WF-VIs oder "Write to Spreadsheet"/"Read from Spreadsheet"
4. Warum verwendest du fürs Einlesen einen XY-Graph? Das hab ich nicht verstanden, halte es aber für unnötig...wenn du ein Chart oder nen Graph verwendest, kannst du dir das Express-VI für den XY-Graph auch sparen...stattdessen kann man die geladenen Werte aus dem Spreadsheet direkt drauf schreiben

Ich hab leider nicht die Zeit, dir dein VI so umzustricken...nötig wärs aber! Sorry!

Gruss
Achim

Den XY-Graphen brauch ich weil ich Biegeverläufe darstellen will über eine gewisse strecke die ich auch abnehme, und das kann ich in keinem Chart machen.

Wollte auch am Anfang mit einem Spreadsheet File arbeiten, aber hab insofern Fehler bekommen, dass er mir entweder gar nichts gespeichert hat, oder ich in einer Art Endlosschleife drinnen war, und mich jeden Schleifendurchlauf gefragt hat, in welches file ich speichern will. Deswegen bin ich dann zu den Write und Read MMF übergegangen.

Die Wandlung hat er automatisch nach der Auftrennung des WF Datenstrangs.


lg andiedecke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Auslesegeschwindigkeit - andiedecke - 16.02.2007, 11:46
Auslesegeschwindigkeit - Achim - 16.02.2007, 12:43
Auslesegeschwindigkeit - Y-P - 16.02.2007, 13:07
Auslesegeschwindigkeit - andiedecke - 16.02.2007 13:30
Auslesegeschwindigkeit - Y-P - 16.02.2007, 14:08
Auslesegeschwindigkeit - andiedecke - 16.02.2007, 14:27

Gehe zu: