INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Signaldaten neben Graphdarstellung auch als Tabelle



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.02.2007, 15:07
Beitrag #10

Striefchen Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 131
Registriert seit: Sep 2006

8.00 / 8.2
2006
kA


Deutschland
Signaldaten neben Graphdarstellung auch als Tabelle
' schrieb:Hallo Gunni,

ich glaube ich kann Deine Frage beantworten.
Das "%.;" veranlaßt LV dazu, als Dezimalzeichen den Punkt zu verwenden. Im System wird bei Dir sicher auch das Komma eingestellt sein.
Das Ado-Toolkit erwartet als Dezimalzeichen bestimmt einen Punkt.

Hast Du Dir mal die Fehlermeldung angesehen, die Du am Error Out bekommst?
Wenn die Datenbank einmal beschrieben ist, kann man beim zweiten beschreiben nicht die gleichen Werte als Index oder Primärschlüssel verwenden.
Einfach die Datenbank entsprechend abändern. Ich habe ein neues Feld hinzugefügt und lasse dieses mit einem AutoWert beschreiben. Dieses wird als Primärschlüssel definiert und Du kannst an die Daba weitere Werte hinzufügen.

Gruß
Andreas

Danke, stimmt. Wenn ich die Einträge in der Datenbank-Tabelle gelöscht habe, funzt mein VI wieder. Ich Dummerchen - fürs Überschreiben gibt es ja natürlich andere Anweisungen wie INSERT.
Das mit dem Komma zu Punkt konvertieren hätte ich wahrscheinlich nirgends gefunden.

Das mit in die Datenbank abzuspeichern scheint zu klappen und wahrscheinlich werde ichs auch bald ausgelesen bekommen. Falls das mal der Fall ist stelle ich die Frage nochmal in dem Zusammenhang: Kann ich dann die Datenbankeinträge in Form einer Tabelle auslesen? Denn die Tabellen die ich da an gewisse VIs anhängen kann sind ja in der Zeilengröße begrenzt.



Gunni
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Signaldaten neben Graphdarstellung auch als Tabelle - Striefchen - 14.02.2007 15:07

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Graphdarstellung von Cluster seifra 1 3.623 18.04.2011 13:31
Letzter Beitrag: NWOmason
  Cursor nur im Graph oder auch im Diagramm? illson 9 7.902 18.03.2009 08:10
Letzter Beitrag: illson
  eigenartige Graphdarstellung Steve1 9 5.543 02.03.2007 12:33
Letzter Beitrag: Steve1

Gehe zu: