INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Signaldaten neben Graphdarstellung auch als Tabelle



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.02.2007, 09:59
Beitrag #12

Striefchen Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 131
Registriert seit: Sep 2006

8.00 / 8.2
2006
kA


Deutschland
Signaldaten neben Graphdarstellung auch als Tabelle
' schrieb:Hallo Gunni,

bis heute habe ich auch noch keine Daten in eine Daba geschrieben. Huh
Das ADO-Toolkit hatte ich nur schnell installiert, weil mich Deine Frage interessiert hat. Wink

Auslesen geht auch. Hab es mal auf die Schnelle probiert und es hat gleich funktioniert.
Ich häng Dir das VI einfach mal dran! Ich hab natürlich jetzt nicht abgefangen, daß nur eine bestimmte Anzahl von Datensätzen abgerufen oder angezeigt wird.

Grüße
Andreas

Moin.

Das ist ja der Hammer. Funktionieren tut es wirklich und die Tabelle wird von allein in die Länge gezogen. Nur liest es bei mir erst Werte ab dem Index 47 aus. Egal, aber woher hast du gewußt das man da so ein Array indizieren muß nach dem "Tabelle lesen"? Was tut es? - Leider gibt es ja keine ausführliche Hilfe für das ADO-Toolkit.Angry

Was mich jetzt noch interessieren würde ist, ob man in die Datenbank auch Datenpakete statt nur einzelne Werte schreiben kann. Ich brauche es ja um Messwerte abzuspeichern und die kommen paketweise in der Größe von 2000 bis max 32767 Werten. Und das bei ner Abtastrate von 100kHz. es sind 30 Mio Werte in 5 Minuten.
Ich habe ein Versuch gestartet da habe ich 2,5 Mio Einzelwerte innerhalb von ner halben Stunde in die Datenbank geschrieben. Die Datenbank war dann 238MB groß. Beim Auslesen hat der Rechner komplett gestreikt, da der Speicher voll war.Pccrash


Gunni
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Signaldaten neben Graphdarstellung auch als Tabelle - Striefchen - 15.02.2007 09:59

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Graphdarstellung von Cluster seifra 1 3.623 18.04.2011 13:31
Letzter Beitrag: NWOmason
  Cursor nur im Graph oder auch im Diagramm? illson 9 7.904 18.03.2009 08:10
Letzter Beitrag: illson
  eigenartige Graphdarstellung Steve1 9 5.543 02.03.2007 12:33
Letzter Beitrag: Steve1

Gehe zu: