INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LabVIEW & Dll ->Absturz?!?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.08.2006, 19:05
Beitrag #7

moojoo Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Aug 2006

5.1
2006
kA


Deutschland
LabVIEW & Dll ->Absturz?!?
' schrieb:Dein "data" ist vom Typ "TD1Hdl" und dieser Typ besteht aus einer Int-Zahl und einem Array aus 2 Int-Zahlen, also 3 Integers.
hm eigentlich besteht es aus mehr, da Numeric ja ein Array von vorher unbekannter Größe ist. D.h. ich weiss zwar das er eindimensional ist, aber wie viele Elemente diese eine dimension hat, sagt das ja noch nicht, is aber egal
Zitat:Die Zeile
typedef TD1 **TD1Hdl;
verstehe ich nicht so ganz, ist aber egal.
Das wurde mir von LV so generiert, mittels eines CINs, wo ich mal meine Ein - und Ausgänge drangepappt hab. Das ist die einzige Möglichkeit, um ein Arrayhandle zu übergeben und den Array dann dynamisch zur Laufzeit mit hilfe einer LV-Funktion zu resizen.

Zitat:Wenn du aber an DLL ein Array aus vier Ints übergibst, weiss die DLL nicht wohin mit der vierten Zahl und gibt eine Fehlermeldung aus.

Oder ich verstehe dein Prog ganz falsch.

Die Grösse (in Bits) jedes einzelnen Argumentes in der Eintrittsfunktion soll mit den an die DLL zu übergebenden Werten exakt übereinstimmen.
Also die Stuktur dient der Datenübergabe. In dim steht die Anzahl der Elemente von Numeric. Und darin stehen dann die eigentlichen Daten. Und dieses Beispielprog kopiert praktisch aus den gegebenen Data nur rüber in den y-ArraySmile

Zitat:Und schaue mal in den Einstellungen ob die DLL reentrant aufgerufen wird.
Hatte ich eingestellt, aber damit is er mir immer abgeschmiert mit ner Fehlermeldung in irgendeinenr Thread.h, also hab ichs wieder auf das andere UIThread bla eingestellt

Zitat:Die Doku "Using external Code in LV" hast du bestimmt schon gelesen, nehme ich mal an.
Hab ich. Hab so ziemlich alles gelesen:)aber irgendwie nur wenig passendes gefunden (nochdazu kein BeispiVI für LV5.1, sind alle für höhere Versionen, mistSad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
LabVIEW & Dll ->Absturz?!? - moojoo - 29.08.2006, 14:17
LabVIEW & Dll ->Absturz?!? - eg - 29.08.2006, 14:36
LabVIEW & Dll ->Absturz?!? - moojoo - 29.08.2006, 16:35
LabVIEW & Dll ->Absturz?!? - eg - 29.08.2006, 17:09
LabVIEW & Dll ->Absturz?!? - moojoo - 29.08.2006, 18:19
LabVIEW & Dll ->Absturz?!? - eg - 29.08.2006, 18:52
LabVIEW & Dll ->Absturz?!? - moojoo - 29.08.2006 19:05
LabVIEW & Dll ->Absturz?!? - jg - 30.08.2006, 08:10
LabVIEW & Dll ->Absturz?!? - moojoo - 30.08.2006, 12:57
LabVIEW & Dll ->Absturz?!? - eg - 30.08.2006, 13:37

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Absturz des Rechners, wenn die Exe läuft. Svenni 3 4.342 20.06.2006 15:43
Letzter Beitrag: Dennis.Moser

Gehe zu: