INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Fehler bei *.exe Ausführung, als VI klappts aber! Fehler dort, beim nach Excel schreiben!



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.06.2006, 09:50
Beitrag #6

cb Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.731
Registriert seit: Feb 2006

2018SP1
2001
EN

40xxx
Deutschland
Fehler bei *.exe Ausführung, als VI klappts aber! Fehler dort, beim nach Excel schreiben!
' schrieb:Hi,

Frage: Was meinst du mit relativ zur Laufzeit eingebunden?

In meim 'Haupt-VI' wird ein Sub-VI zur Laufzeit angesprochen und abgearbeitet, in diesem Sub-VI ist dann der Pfad auf C:.....*.xls angegeben. Dann gehts noch ne Schicht tiefer zu anderen Sub-VIs.

Am Schluß wird wieder auf C:......*.xls (andere DAteiname) abgespeichert und Excel geschlossen!

Meintest du das? Wenn's daran läge, wie du meinst, was müßte ich dann tun?????Unsure

Zitat:' Einmal mehr "Strip path" ??????????????????
Bitte um Erklärung!!!!!!!!!!! Versteh nicht so ganz was du genau damit meinst!!!
Gruß Andi!


ok, nochmal langsam zum mitschreiben:

ofmals verwendet man relative Pfade in LabVIEW, d.h. man holt sich den Pfad zum Haupt-VI mit "Current VIs Path", zerlegt diesen Pfad einmal in Dateinamen und Verzeichnis, und hat somit das "Arbeitsverzeichnis". Wenn man nun alle Support-Dateien in das gleiche Verzeichnis legt, kann man mit dieser Methode recht praktisch mit relativen Pfaden auf die Dateien zugreifen, unabhängig davon, in welchem Ordner die Applikation liegt.

   

Ein Beispiel:
Das Haupt-VI habe den Pfad: P:EntwicklungProjekte LabVIEWDosenkohlSlowmotionloggerSource Codemain.vi. Diesen Pfad kann man im Haupt-VI in LV auslesen, in dem man die Funktion "Current VIs Path" aufruft.

   

nach dem "Strip Path" in der Entwicklungs-Umgebung erhält man den Pfad und den Dateinamen. Wenn nun eine Support-Datei im gleichen Ordner liegen hat, kann man einfach mit "build Path" den Dateinamen angeben und den "Arbeitsordner" verwenden ...

   

So wie du das aber in deinem letzten Post beschriebne hast, verwendest du absolute Pfade. Dann kann der Fehler mit den relativen Pfaden so nicht auftreten, es hört sich für mich aber trozdem irgendwie nach "Datei nicht gefunden" an ...

http://www.rotabench.com - rotierende Prüfstände nach dem Baukasten-Prinzip
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Fehler bei *.exe Ausführung, als VI klappts aber! Fehler dort, beim nach Excel schreiben! - cb - 16.06.2006 09:50

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Fehler bei "Für vorige Version speichern" stoa 10 10.531 21.03.2023 13:25
Letzter Beitrag: stoa
  VI funktioniert in Entwicklungsumgebung, als EXE kommt Fehler Stephan235 6 5.457 14.12.2020 13:41
Letzter Beitrag: Stephan235
  Fehler 74 ist bei Methodenknoten in ABAPI ... aufgetreten Michael5 5 11.301 04.11.2019 11:44
Letzter Beitrag: IchSelbst
  Fehler libgcc_s_dw2-1.dll g.kaiser 3 11.935 29.11.2016 13:58
Letzter Beitrag: rolfk
  Fehler beim verwenden des Installers 11003 gottfried 0 7.245 08.09.2016 11:27
Letzter Beitrag: gottfried
  Fehler 7 in exe Schmidtzke 14 15.204 30.11.2015 12:08
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: