INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Projekt Prüfstand für Getriebe-Generatoreinheit



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.02.2011, 16:14
Beitrag #2

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
RE: Projekt Prüfstand für Getriebe-Generatoreinheit
Ich fang mal von hinten an:

(19.02.2011 13:24 )moe_85 schrieb:  es soll meine Facharbeit werden
Respekt, Respekt. Oder: Ich kann deine Sorgen bestätigen.

Zitat:Ich hoffe ich bin bei euch richtig
Klar. Hier kann man alle deine Fragen beantworten - wenn du denn welche stellst.

Zitat:Mein Problem.
HeheHehe

Zitat:Ich erstelle einen Prüfstand ...
Der von dir beschriebene Ablauf schreit nach eine StateMachine. Soll dieses Projekt deine Facharbeit werden, solltest du jetzt schon wissen, was eine StateMachine ist.

Zitat:Noch habe ich keine Idee wie ich die Rampen realisieren kann.
Eine Rampe kann man ganz einfach machen: Eine Schleife, die z.B. alle 10ms durchlaufen wird. Soll die Rampe 3min lang sein und von 0Hz bis 100Hz gehen, dann ändert sich der Wert innerhalb von 10ms um 100Hz*3min/(60s/min*1000ms/s*10ms) (o.G.). Diese Schleife kann dann in der StateMachine integriert sein.

Zitat:Auch schießt es mir jedesmal das LabView ab wenn ich Pulsweiten messen will vom Drehzahlsignal.
Das ist schlimm.
Ich tippe hier auf einen Fehler in der Handhabung der Schnittstelle zum Messsystem.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Projekt Prüfstand für Getriebe-Generatoreinheit - IchSelbst - 19.02.2011 16:14

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
Question Prüfstand zur Drehmomentmessung/-regelung JohnnyBeton 3 6.767 28.10.2014 07:38
Letzter Beitrag: cb
  Prüfstand stefan_huaba 8 9.647 19.08.2013 09:25
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: