INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Projekt Prüfstand für Getriebe-Generatoreinheit



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.02.2011, 21:56
Beitrag #12

IchSelbst Online
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
RE: Projekt Prüfstand für Getriebe-Generatoreinheit
(21.02.2011 20:00 )moe_85 schrieb:  Ich steig nur noch nicht ganz dahinter was dieses ominöse Enum ist.
Enumerator: Das ist ein Datentyp mit besonderen Eigenschaften.
Ein Enumerator hat einen beschränkten Wertebereich: [(none) .. sk_S6_LetzterSchritt]. (Die Integerzahl U8 hat den Bereich [0 .. 255]). Ein Enumerator ist ein ordinaler Typ (Ein Typ, der eine "Ordnung"=Reihenfolge hat): ord("(none)") = 0 (bei U8: ord(0) = 0). Außerdem: succ("(none)") = "sk_S1_Erster Schritt" (Bei U8: succ(1) = 2, dbl ist kein ordinaler Typ).

Zitat:Was bedeutet eigentlich:
Blockdiagrammfehler
Case-Struktur `CaseStruktur`: Selektorwerte falschen Typs
Details:
"Einige der für die Case-Struktur definierten Auswahlwerte konnten nicht in den Typen des Selektors umgewandelt werden"
Oh, ich hab was wichtiges vergessen: Enumeratoren gehören als "structer Typ" definiert. Vorteil: Erweiterst du den Typ, aktualisiert die IDE automatisch alle entsprechenden Elemente.

Zitat:Und meine nächste Frage ist, weil ich habe einen Schritt noch eingefügt, warum wird der Rot angezeigt oben im Fenster?
Weil der Typ, den die Case-Struktur hat, nicht mit dem Typ des Enumerators übereinstimmt. Also: Enum auf strict einstellen, Case neu verbinden - zukünftig wird alles besser werden.

Zitat:Dann ist mir noch unklar wo du den Wert 24 eingestellt hast im Fenster 2, ich finde es einfach nicht.
Aus der Palette "Numerisch" das Symbol "Numerische Konstante" - da dann 20 reinschreiben ...

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Projekt Prüfstand für Getriebe-Generatoreinheit - IchSelbst - 21.02.2011 21:56

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
Question Prüfstand zur Drehmomentmessung/-regelung JohnnyBeton 3 6.754 28.10.2014 07:38
Letzter Beitrag: cb
  Prüfstand stefan_huaba 8 9.630 19.08.2013 09:25
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: