INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

DataSocket <-> OPC Kommunikationsgeschwindigkeit



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.07.2010, 09:00
Beitrag #8

chris84 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: May 2010

8.6
2010
de

66265
Deutschland
DataSocket <-> OPC Kommunikationsgeschwindigkeit
so, nach Rücksprache mit dem Support liegt das Problem wohl doch auf LabView-Seite. Es muss irgendwo OPC-Client-Einstellungen geben, in den auch die Zykluszeit des Datenaustauschs zwischen LabView und dem OPC-Server erfolgt. Diese Zeit ist unabhängig vom eigentlichen Buszyklus, da der OPC ja mit eigenem Zyklus auf das Prozessabbild der Ein- und Ausgänge der CP zugreift. Im Simatic OPC-Scout kann ich diese Zeit einstellen, wenn ich den Scout als Client benutze. Bei LabView hab ich diese Einstellung bis jetzt noch nicht gefunden.

Weiß irgendjemand wo es in LabView OPC-Client Einstellungen gibt?


Und dann noch eine kleine Programmtechnische Frage: Über die For-Schleife schreibe ich ja Zeit und Wert in ein Array um es im Diagramm darzustellen. Wie kann ich die Differenz aus dem jeweils aktuellen Zeitwert und dem Zeitwert des Schleifendurchlaufs davor bilden, um sie anschließend in ein Array zu schreiben und den kleinsten Wert herauszufinden?

Danke nochmal für eure Hilfe!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
DataSocket <-> OPC Kommunikationsgeschwindigkeit - chris84 - 15.07.2010 09:00

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  DataSocket - alle Verbindungen anzeigen Marius89 2 2.160 10.03.2023 14:09
Letzter Beitrag: Marius89
  Problem mit Datasocket Ping Pong Hubert R. 6 4.872 10.11.2021 14:17
Letzter Beitrag: Martin.Henz
  DataSocket Connection Muaadh 4 4.458 26.11.2019 23:28
Letzter Beitrag: Muaadh
  OPC und DataSocket: Verstehe den Code nicht tuhpon 2 3.346 10.07.2019 14:53
Letzter Beitrag: tuhpon
  Mit Datasocket OPC schneller 1ms lesen? PreVIEW 4 5.461 25.08.2016 12:02
Letzter Beitrag: PreVIEW
  Datasocket: Programm auf Server starten kwakz 8 7.924 14.12.2014 15:51
Letzter Beitrag: kevin9r

Gehe zu: