INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

TCPIP Verbindung läuft unter Windows XP aber nicht Windows 7



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.06.2011, 14:42
Beitrag #6

Beri Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: May 2011

2009
2000
EN

9500
Oesterreich
RE: TCPIP Verbindung läuft unter Windows XP aber nicht Windows 7
Schließe mich da gleich mal an.

Habe eine Anwendung, in der ich über Modbus-TCP (mit den Modbus-Libs von NI) mit einem WAGO-Koppler kommuniziere.
Unter XP habe ich diese Art der Kommunikation schon X-fach gemacht, ohne Probleme.
Sobald ich auf dem Win7-System bin, bekomme ich ständig die 56-Timeouts. Wobei ich (subjektiv) die Erfahrung gemacht habe, dass es kurzfristig funktioniert, wenn ich die Anwendung "als Administrator" starte, andernfalls bekomme ich gleich beim Start einen Timeout-Error.
Auf das Web-Interface vom WAGO-Koppler komme ich mit dem IE ganz normal, auch die WAGO-SW (BootP Server für die IP-Vergabe) hat Verbindung, nur über LabVIEW gehts nicht.

Firewall und Defender sind deaktiviert über die Services, keine Besserung.

Hatte das Problem schon einmal, damals haben wir aus Zeitgründen einfach einen Workaround genommen und ein virtuelles XP aus Win7 gestartet und dann hats funktioniert und die Anwendung läuft heute noch ohne Probleme. Im jetzigen Fall würde ich dann doch gerne eine Lösung in Win7 haben Smile

LV-Version ist im übrigen 2009 SP1 bzw. die Runtime davon.

Weitere Anregungen gern gesehen und danke im voraus.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: TCPIP Verbindung läuft unter Windows XP aber nicht Windows 7 - Beri - 15.06.2011 14:42

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  OPC-UA Verbindung klappt zum Teil nicht Hubert R. 5 3.946 11.02.2024 20:33
Letzter Beitrag: Martin.Henz
  Ethernet Verbindung Steuerung geht mit Exe nicht Stauche 4 4.418 15.03.2021 15:24
Letzter Beitrag: X19CrEaTiVe68X
  Problem mit TCPIP THL 3 4.955 12.10.2016 00:03
Letzter Beitrag: rolfk
  LV2014 Modbus via TCPIP mit Beckhoff BC9000 BNT 4 5.995 26.09.2014 15:59
Letzter Beitrag: BNT
  GPS-Daten von Windows erhalten Greyfox 2 4.190 21.01.2014 10:15
Letzter Beitrag: Carsten Froebel
  RFID Reader mit WIndows CE oder Linux Betriebssystem verbinden? TSunami 1 3.958 22.07.2013 13:15
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: