INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Zeit in Sekunden generieren



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.07.2011, 14:49
Beitrag #1

dualsbiker Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 115
Registriert seit: Sep 2009

8.6 & 2010
2009
DE_EN

15745
Deutschland
Zeit in Sekunden generieren
Hallo, bin neu in Teststand und wollte mal fragen, ob man als Expression in einer Loop Condition auch Zeit in Sekunden ermitteln kann. So wie in LabVIEW halt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
03.08.2011, 10:47
Beitrag #2

Stef Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 31
Registriert seit: Sep 2008

8.6 EN / TS 4.1.1
2008
kA

89xxx
Deutschland
RE: Zeit in Sekunden generieren
(07.07.2011 14:49 )dualsbiker schrieb:  Hallo, bin neu in Teststand und wollte mal fragen, ob man als Expression in einer Loop Condition auch Zeit in Sekunden ermitteln kann. So wie in LabVIEW halt.

Hallo dualsbiker,

ja das ist möglich. Z.B. mit der Funktion "Time()". Diese und andere Funktionen findest du im Expression Browser (f(x)-Button) unter dem Reiter "Operators/Functions" -> "Time".

Hoffe ich konnte mit meiner späten Antwort helfen.

Grüße
Stefan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.08.2011, 10:55
Beitrag #3

dualsbiker Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 115
Registriert seit: Sep 2009

8.6 & 2010
2009
DE_EN

15745
Deutschland
RE: Zeit in Sekunden generieren
Oh man, das Thema hab ich ganz vergessen. Vielen Dank für die Antwort. Ich hab jetzt die Funktion "Seconds(False)" genutzt. Danke noch mal.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: