INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

1d array dezimieren variabel gestalten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.10.2011, 16:18
Beitrag #10

Hummingbird Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 52
Registriert seit: Sep 2011

LV 2011
2009
EN


Deutschland
RE: 1d array dezimieren variabel gestalten
Hallo Jens,

ich bin froh, dass Du nicht nachtragend bist, doch wie gesagt: es war keine böse Absicht.. Ich hatte nur gedacht, dass, gemessen an den Views des anderen Threads, keiner mehr antworten wird.. Da ich weiter drüber nachgedacht habe und mir eben das als Lösung sinnig erschien mir aber nur der Baustein gefehlt hat, habe ich einen neuen Thread eröffnet..

Wenn ich Deinen Anatz richtig verstehe vergleicht der dann Einträge auf einer Seite.. Ich würde aber eben gerne seitenübergreifend vergleichen..
Wenn nun k meine Seite lokiert und i und j Einträge auf der Seite, dann hätte ich gerne die Einträge an der position i und j auf allen Seiten untereinander verglichen und eben den maximalen Wert und die zugehörige Seite in zwei 2d arrays ausgegeben.. Deswegen wollte ich über den dezimier Befehl gehen.. Ich hatte mir gedacht, dass ich die Einträge aller Seiten aneinander füge. Da alle Seiten die gleiche Dimension besitzen werden zu vergleichende Werte periodisch wieder zu finden sein. Deshalb wollte ich die in neue 1d arrays packen und dann in diesen 1d arrays mir jeweils den Wert und den Index ausgeben lassen. Nur weiß ich eben im Voraus nicht wieviele Seiten ich habe und ist es wohl auch nicht sauber, wenn ich die Funktion über 500 Subarray ausgaben aufziehe..

@M@rRy: Das mit der Schleife läuft in meinen Augen auch nicht, da LV dann ja den Befehl nur x mal ausführt und mir ein Array füllt, doch immer die selben Daten verwendet..

Vielen Dank

H
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: 1d array dezimieren variabel gestalten - Hummingbird - 06.10.2011 16:18

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Programme für unterschiedliche Hardware gestalten MaxP 2 3.077 29.11.2017 09:30
Letzter Beitrag: MaxP
  Auswahllisten sinnvoll gestalten.... heinrich 1 2.824 25.03.2015 20:50
Letzter Beitrag: bietus
  Case abhängig Cluster gestalten RomanK 4 4.206 20.07.2012 19:32
Letzter Beitrag: Kiesch
  Frontpanel gestalten Schraqnzy 8 10.825 24.04.2012 10:41
Letzter Beitrag: Schraqnzy
  Hilfe beim Gestalten eines modularen Programms gesucht bluesaturn 8 6.171 08.10.2010 21:03
Letzter Beitrag: 1johleh
  Pop-Up Dialog selbst gestalten WolfiB 6 6.497 05.10.2009 13:27
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: