INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

NI PC-DIO-96/PnP



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.06.2010, 05:44
Beitrag #1

skywalker Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 154
Registriert seit: Jan 2007

2020
2007
DE

99310
Deutschland
NI PC-DIO-96/PnP
Hallo,

ich habe eine digitale I/O-Karte PC-DIO-96/PnP in meinen Rechner gesteckt (Win XP).

Zuvor habe ich LabVIEW 9.0.1 inkl. DAQmx und traditionellem DAQ-Treiber intsalliert.

Windows hat die Karte erkannt und einen Treiber installiert. In der Gerätesteuerung wird diese auch erkannt. Im MAX allerdings erscheint die Karte nicht.
Wo liegt der Fehler?

Ursprünglich habe ich mit der DIO-Karte PCI-6509 (PCI) gearbeitet. Aber irgendwie habe ich da komische Phänomene festgestellt. Beim stetigen Abfragen eines Ports in LabVIEW und gleichzeitigen wackelns oder zusammendrücken des angesteckten Flachbandkabels (Orginal von NI) an der DIO-Karte haben sich die Zustände der einzelnen Kanäle willkürlich geändert (mal high, mal low). KA
Daher wollte ich testweise die ISA-Karte mal probieren. Was aber daran scheiterte, bis jetzt, das diese nicht erkannt wird und ich in LabVIEW nicht ansprechen kann.

Hat wer einen guten Rat?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
10.06.2010, 18:40
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
NI PC-DIO-96/PnP
Der MAX erkennt nur Steckkarten von NI. Von Fremdherstellern werden nur Geräte für GPIB oder TCP/IP erkannt.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.06.2010, 18:58
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
NI PC-DIO-96/PnP
' schrieb:Der MAX erkennt nur Steckkarten von NI. Von Fremdherstellern werden nur Geräte für GPIB oder TCP/IP erkannt.
Das ist eine NI-Karte (wenn auch alt):
http://sine.ni.com/nips/cds/view/p/lang/en/nid/14330

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: