INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

AXIS: Nachhilfe und ERFAHRUNG gesucht !



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.02.2013, 12:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2013 12:40 von OE.)
Beitrag #3

OE Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Jan 2013

2012
2009
DE_EN



RE: AXIS: Nachhilfe und ERFAHRUNG gesucht !
Hallo Gerd,

keine Ahnung was Du mit Deiner "Hilfestellung" bewirken wolltest.

Ich habe mich mit dem Thema ans Forum gewendet, weil ich Erfahrungen von User zu User suche.
Und nicht von NI-zu-User / Axis-zu-User. Diese Erfahrungen reduzieren sich nämlich auf schwammige
Verweise auf irgendwelche Webseiten, die vorgeben Klarheit zu verschaffen...

Nur ein Beispiel von den offiziellen NI-Seiten:
"Vision Acquisition Software (VAS) installs NI-IMAQ, NI-IMAQdx, and NI-IMAQ I/O, so the VAS driver may not be compatible with certain versions of LabVIEW, but individual drivers within VAS may be."

Angesprechen will ich hier also User, die bereits Bildverarbeitungs-Lösungen in real entwickelt haben, die o.g. Philosophie verstanden haben, mir Stolpersteine aufzeigen können sowie Stärken und Schwächen benennen = Erfahrungen! Und mir kontruktiv bei den ersten Schritten helfen können.

Sachstand:
Momentan kann ich mit der Kamera über den Browser kommunizieren, also auch per Container ins Frontpanel reinziehen.
Das ist aber nicht was ich vorhabe. Ich will die Kamera als Gerät im MAX haben, an die Bilddaten ran bzw. alternativ die SDK-Funktionalität der Axis-Kamera dazu nutzen.
All diese Dinge scheitern, da ich irgendwo einen Fehler mache und die SDK-Methoden leider nur Fehler ausgeben aber keine sinnvolle Fehlerbeschreibung bzw. Funktionsbeschreibung mitliefern.


Gruss
OE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: AXIS: Nachhilfe und ERFAHRUNG gesucht ! - OE - 05.02.2013 12:38

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  is Axis M1031-W camera supported by ni?? akki123 5 5.819 29.11.2013 15:21
Letzter Beitrag: jg
  AXIS IP Kamera nurso 0 4.666 15.02.2011 10:58
Letzter Beitrag: nurso
  Hat jemand Erfahrung mit Shape from Shading? pa647 0 3.646 21.09.2007 07:23
Letzter Beitrag: pa647
  Hat jemand von euch Erfahrung mit dem NI Vision Assistant? Grünschnabel 6 7.964 07.05.2007 09:42
Letzter Beitrag: Grünschnabel

Gehe zu: